Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Die Maschine auf meiner Seite ist ein Mecalac. Ein sicher einmaliges Konzept. Allerdings kann dieser Bagger wie jeder andere auch ganz normal während der Fahrt schwenken. Besonders ist hier denke ich der knickgelenkte Unterwagen.

Niels-Baumafreddi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Liebherr-Fanat
Geschrieben
Naja Auf alle Fälle ist es aber so dass das Beide Maschinen Etwas Seltenes sind. Hier bei mir Ist da auch noch so einer Rum allerdings kein Mecalac sondern ein Gallmac. Der Nutz ungefähr das selbe Prinzip wie der Pignon allerdings da so dass während des Arbeitens mit dem Bagger der Unterwagen nicht Fahrbahr ist. Dieser ist allerdings mit Achsenlenkung nicht mit Knicklenckung blink.gif Werde Jetzt mal Gleich rumtelen und sehn ob ich da rausfinde wo sich dieser in Unserem Land rumtreibt und ich villeicht dahin komme um euch ein Paar Bilder zu machen. Der Bagger wird nähmlich im EX-Pignon werk in Spanien Hergestellt soweit ich dies heute nachmittag herausfinden konnte.

Grüße Feli
Geschrieben
Von Gallmac habe ich auch schon einmal gehört. Aber wieso nutzen die dasselbe Prinzip wie der Pignon? Sieht für mich von der Funktionsweise genau wie Mecalac aus, nur eben mit Achs- statt mit Knicklenkung.

Im Netz habe ich vorerst nur die Seite des amerikanischen Importeurs gefunden: Klick!

Niels-Baumafreddi
Gast Liebherr-Fanat
Geschrieben
Das Selbe Prinzip weil da sobald der Oberwagen die Kleinzte Bewegung macht die Achsen gesperrt werden. Somit ist wie Beim Pignon nur ein Verfahren möglich wenn der Oberwagen keine Bewegungen Macht. Ist ja bei den Mecalac leider nicht Der Fall. Hatte das vergnügen so nen Mecalac vor einigen Tagen in Action zu Beobachten und da hat es Verdammt gestört da der sehr schnell ins Kippen kommt auf Unebenem Baustellenböden. Da muss mann sich zum Teil mit dem Löffel abstützten während dem Seitlichen Fahren. blink.gif
Das Ist ein Riesen Unterschied zum Calmac da dort die Achsen Gesperrt werden und zum Anderen die Abstützing Größer ist und diese zur Seite Raus Fährt. Der Gallmac steht übrigens keine 25km von mir weg zur Zeit so dass ich den Morgen locker mit dem Bus erreichen Kann. whistling.gif
Geschrieben
Was bedeutet denn in diesem Fall eine Sperrung der Achsen? Doch sicher eine Sperrung der Pendelachse und die Betätigung der Feststellbremse. Da finde ich es ziemlich ungünstig, wenn die Maschine überhaupt keine Arbeitsbewegungen mehr während des Verfahrens ausführen kann.

Niels-Baumafreddi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...