Gast LodZer2oo6 Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 Hi Leute,ich habe mal eine Frage, ich würde gerne ein Buch über Statik und Planung beim Hausbau anschaffen (Also Pläne zeichnen usw.). Können ruhig einzelne Bücher sein, muss nicht alles in einem Buch sein.Danke, für die HilfeLodZer2oo6 Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) Schau dich einmal beim Teubner-Verlag um, da gibt es einige Bücher zu Statik und Haustechnik. Der RWE-Konzern hat auch ein interessantes Buch herausgegeben und von Kalksandstein gibt es einige Schriften zur Berechnung von Mauerwerk. Gruss Marcus bearbeitet 5. September 2006 von MaMu Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Für die reine Statik, kann ich den dreibandigen Bochmann aus dem Verlag für Bauwesen, Berlin empfehlen Beim Werner Verlag Düseldorf gibt es den Wommelsdorff für Stahlbetonbau. Das Buch Baustoffe und Ökologie aus dem Wasmuth Verlag kann ich wärmstens empfehlen, wenn man einmal ein bisschen abseits des Weges schauen möchte. Hoffe, das reicht erst einmal. Gruss Zitieren
Zakk 1 Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Für die reine Statik, kann ich den dreibandigen Bochmann aus dem Verlag für Bauwesen, Berlin empfehlenGenau! Diese drei Bände und ein vierter Band plus CD-ROM sind im "Statik Koffer" zusammengefasst.Band 1 Statisch bestimmte SystemeBand 2 FestigkeitslehreBand 3 Statisch unbestimmte SystemeBand 4 Tabellenkalkulation zur Lösung ingenieurtechnischer Aufgaben plus CD-ROM Zitieren
Gast LodZer2oo6 Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Brauch man zu diesen Büchern, eine Vorkenntnis oder anderes? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.