Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.058

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

ich traue keinem, also akkuschrauber raus und schacht wieder geöffnet. dabei schlägt mir eine *hitzewelle* entgegen, davon abgesehen das auch die zusätzliche isolierung mit mineralwolle unten um 20 cm zu kurz ist, hat sich an der isolierung nichts geändert. GEPFUSCHT UND VERKLEIDET - fertig ist die meisterleistung!

Gut, dass Du nochmal nachschaust!
Da gibt es nur eines: Treffen vereinbaren (ohne Grund zu nennen) und ORDENTLICH zusammenscheissen! Du musst auf den Tisch hauen, sonst geht es so weiter! mad_red.gif
Geschrieben (bearbeitet)
ich habe schon darüber nachgedacht morgens zu arbeitsbeginn jedem handwerker eine pauschale ohrfeige zu verpassen. wenn die verbraucht ist könnte ich gegen 9.00 uhr noch ein mal auf der baustelle vorbei schauen whistling.gif

davon abgesehen gibt es auch erfreuliches; ich habe noch keinen so guten fliesenleger gesehen. zuverlässig, kompetent, ehrlich, freundlich und was ganz wichtig ist - eine granate im fliesenlegen. mit eigenen ideen, die nach besprechung auch ausgeführt wurden. er ruft sogar an wenn etwas nicht ganz klar ist.
ich denke über kurz oder lang sollten namen genannt werden, wenn das hier zulässig ist......
murks muss bestraft und anständige arbeit belohnt werden.

in 14 tagen soll einzug sein, bin mal gespannt was die bauabnahme nächste woche ergibt.
ein buch könnten wir jetzt schon schreiben. bearbeitet von KranFahrer
Geschrieben
So, die Bauabnahme ist vorüber, negativ, es wird nicht die letzte gewesen sein.

42 (ZWEIUNDVIERZIG) zum teil sehr erhebliche mängel!

Dachrinne - Traufblech - vergessen!!

Beide bäder werden zu grossen teil wieder aufgerissen - die toiletten sind 5cm zu tief und 10cm zu nah an der seitenwand.....

Die rohrisolierungen in den schächten müssen komplett entfernt und durch das richtige dämmmaterial ersetz werden, dazu werden die schächte wieder aufgemeiselt!

Die aussenwände der keller werden wieder freigebaggert - die isolierung ist fehlerhaft.

Die Dachfolie ist fehlerhaft angebracht.

und und und und

EIN HOCH AUF DAS DEUTSCHE HANDWERK

Bei fast der hälfte der schalter und steckdosen - alles fertig eingebaut - sieht man die löcher der dosen unter den abdeckungen - alles ausbauen und nachspachteln.

Vor ein paar tagen war ein handwerker da um die treppenkonstruktion zu grundieren, mit der spritzpistole, wie das treppenhaus aussieht kann sich jeder vorstellen, es hängt mehr grundierung auf dem putz als am stahl. die baustufen waren während der grundierung noch angebracht, darunter ist der stahl noch immer roh.....

nach der grundierung kommt ein weiterer handwerker und schweisst geländerteile an. natürlich auf die grundierung, ohne vorher blank zu schleifen, nein, es ist keine zinkstaubfarbe!

murkser - stümper - ahnungslose - pfuscher - alle negativen beschreibungen passen.

die bauherrin wird gefragt wo die duschbrause angeschraubt werden soll - DA!

am abend ist von den 2 erforderlichen löchern eins gebohrt!!! warum bohrt man nicht beide?
keine ahnung, es kam wohl der feierabend dazwischen.

ich bin leider viel zu selten auf der baustelle, den nächsten den ich beim pfuschen erwische werfe ich die kellertreppe runter.

das nächste haus baue ich alleine und selbst; es wird sicher länger dauern, dafür ist es viel billiger und besser garantiert auch.

was wäre ohne eigenen gutachter passiert? sicher wäre nur ein bruchteil der mängel aufgetauch, der angeblich von der bauträgerversicherung bestellte bauingenieur war während der fast 4 stündigen abnahme verdächtig ruhig.

(inzwischen sind wir bei lichtschacht 4 angelangt. der 3te wurde auch zerstört!)

mirt reichts, währe das mein haus würde ich die prügelstrafe wieder einführen!

wenn ich lobreden auf das deutsche handwerk höre kann ich nur noch lachen.
entschuldigt meine ausdrucksweise.... mir reicht es.

gruss
UWE
Geschrieben (bearbeitet)
Nun dass es Probleme mit Bauträgern gibt ist nichts neues und es wird überall davon gesprochen,sei es im Fernsehn oder sonst wo.Seis beim Stahlhaus aus Polen oder irgendein "Holzschächtele" tongue.gif

Auf der einen Seite haben die Menschen heutzutage kaum Zeit sich über den Hausbau groß zu informieren.Sie müssen schließlich selber arbeiten.

Wie ich das mitbekomme sind die meisten Bauträger eh alles Briefkastenfirmen denen keine Handwerksfirmenchef oder Bauherr gewachsen ist. Am Anfang ist man erstmals froh wenn man alles aus einer Hand bekommt und wenns ein "guter" Preis ist,gleich noch besser.

Ich kann mir aber vorstellen dass es "wirklich" teurer ist wenn ich ne einheimische Firma nehm,weil die auch nochmal etwas nachgeben kann.

Letztes mal hatte ich ein Gespräch mit einem Fensterbauer,er hatte einen Auftrag von einem Privatkunden an eine Firma aus den neuen Bundesländern verloren,weil er 50 Euro teurer war. -----Das ist Irrsinn,das kann es echt nicht sein

bearbeitet von johannes

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...