Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.948

Liebherr A924 mit Böschungsausleger (Long-Reach)

Recommended Posts

Geschrieben
Wieso sollte das nicht funktionieren? Das Gerät ist breit bereift und hat einen verstärkten und verlängerten Rahmen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich war mit dem Bagger wochenlang auf der gleichen Baustelle,und kann sagen der steht wie eine eins beim seitlichem Arbeiten top.gif . Frage an die Azubis,wie würdet ihr mit eurem Bagger eine 5km lange Böschung mit Mulde herstellen?Wenn nicht über die Seite, dann bin ich mal über die Tagesleistung gespannt. shades.gif
Geschrieben

Ich war mit dem Bagger wochenlang auf der gleichen Baustelle,und kann sagen der steht wie eine eins beim seitlichem Arbeiten top.gif . Frage an die Azubis,wie würdet ihr mit eurem Bagger eine 5km lange Böschung mit Mulde herstellen?Wenn nicht über die Seite, dann bin ich mal über die Tagesleistung gespannt. shades.gif

Lies dir mal meinen Beitrag genau durch wink.gif

Habe geschrieben "wie man es nunmal macht, über die Seite baggern"

War auf die Standfestigkeit mit einem solchen Ausleger an nem Mobilbagger bezogen, auf sonnst nichts!

Andererseits sollte man sich fragen, ob es soetwas überhaupt gäbe, wenn das Gerät nicht sicher stehen würde wink.gif

Wohl nicht!
Von daher MUSS es ja funktionieren, und da du das ja auch selber gesagt gast... is doch wunderbar!

Meine sogar, dass ich dieses Gerät mal auf nem Autobahnparkplatz (gesperrt) gesehen hab, aber ich hab leider absolut keine Ahnung mehr, wo das war, bin so viel unterwegs wink.gif

Mal ne andere Frage:
Sind das wirkliche Ballon-Reifen, oder diese Doppelbereifung, die nur so aussieht?

Falls es Ballonreifen sind: wie fährt/baggert es sich damit?
"Wippt" der ganze Bagger dann nicht etwas mehr?
Geschrieben
Hallo Macki,

das sind richtige Ballonreifen und der Bagger schaukelt nicht mehr oder weniger, wie ein normaler Radbagger mit Zwillingsbereifung. Als einer der Reifen einen Plattfuß hatte, war es sehr schwer einen Ersatz zu bekommen.
Sämtliche Händler in halb Deutschland hatten so einen Reifen nicht auf Lager. Zu diesem Zeitpunkt war es auch schwer einen zu bestellen(MADE IN ISRAEL), so wurde erst mal ein Schlauch in den Reifen eingebaut und er konnte weiter arbeiten. Der Bagger wird auch in der Forstwirtschaft eingesetzt, und desshalb wahrscheinlich auch das große Schild und die Ballonreifen. Von unsere Baustelle aus, ist der Bagger auf die A11 umgesetz wurden.

Grüsse Thomas
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Huhu,

Selbigen Bagger kann man an der A38 zwischen der Abfahrt Leipzig Süd und Neue Harth/Belantis sehen. Seit Wochen werden dort entlang der Autobahn die Böschungen nachgearbeitet.

MfG Senny

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...