Kalinin 0 Geschrieben 17. Juni 2007 Share Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo Andre und all die anderen. Ich bin im Internet auf das Foto des Ahlmann -Schwenkschauflers gestoßen und habe nun eine Frage: Kann mir jemand genau sagen, um welchen Typ es sich hierbei handelt? Im Industrie-und-Bergbaumuseum Theuern steht nämlich einer, der sieht genauso aus, und ich wollte dazu beitragen, das Ding wieder lauffähig zu machen. Dafür brauche ich jedoch noch einige Infos: Was ist das für ein Typ und welche Batterie benötigt der? Danke für die Hilfe.Christoph Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kalinin 0 Geschrieben 24. August 2007 Share Geschrieben 24. August 2007 Dieses Typenschild macht mich stutzig... der Ahlmann in Theuern sieht fast genauso aus, konnte jedenfalls anhand deiner Bilder keine großen Unterschiede erkennen. Nur: Die Gewichtsangaben auf deinem Schild verwundern mich. Demnach ist deiner deutlich schwerer als unserer, der hat nämlichfolgende Daten auf dem Schild:Fahrgestell-Nr. 652497 PS 30Motor-Nr. 1822871/72 Hubraum 2660ccmGetriebe-Nr. 45389 Baujahr 1956Eigengew. 5550kg zul. Gesamtgew. 6550kgAchsdruck vorn 5650kg hinten 1750kg maximal Woher kommen diese großen Unterschiede, frage ich mich. Demnach wäre deiner mit zulässigem Gesamtgewicht ca.dreieinhalb bis vier Tonnen schwerer und auch das Eigengewicht ist bei deinem um eineinhalb bis zwei Tonnen höher Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
trucker10 6 Geschrieben 12. September 2007 Share Geschrieben 12. September 2007 Den Ahlmann habe ich bei einen Baumaschinenhändler auf dem Hof gesehen, mfg Andre´ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kalinin 0 Geschrieben 29. Oktober 2007 Share Geschrieben 29. Oktober 2007 Der Ahlamnn Schwenkschaufler des Museums in Theuern Wunderschönes altes Schätzchen und in gar nicht so schlechtem Zustand, den kann man wieder zum Laufen bringen. Mfg, Christoph Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
FUCHSBLUES 9 Geschrieben 26. Mai 2008 Share Geschrieben 26. Mai 2008 Kein AHLMANN aber ein osteuropäischer Nachbau mit nachträglich aufgesetztem Traktor - Dach von einem DEUTZ. Ob das Gerät noch große Sprünge macht glaub ich eher nicht, dafür ist es aber recht selten... irgendwo im Kreis Konstanz. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.