André 139 Geschrieben 19. Dezember 2005 Share Geschrieben 19. Dezember 2005 Frage: Was ist GPS beim Bagger, kann mann dabei genau nach Position baggern ?←Bagger mit GPS haben eine 3D Steuerung, das heisst der Maschinist hat volle Kontrolle über die Position der Schaufel. Der in diesem Beitrag gezeigte 1505M ist mit GPS ausgerüstet und man kann die Kontroll LEDs auf dem Bild der Kabine erkennen. Hauptdisplay ist aber die kombinierte Rechner- und Bedieneinheit. Hier werden die Geländemodelle auch grafisch angezeigt.Hauptvorteil der GPS Lösung: Präszises Arbeiten ohne sonst notwendige Absteckarbeiten. Permanente Höhe- und Lagekontrolle, auch bei komplexen Modellen wie Autobahnauffahrten, Regenrückhaltebecken oder verwinkelten Böschungen.Beim Ausbau des Abschnitts 1.1 der A72 werden gleich drei GPS Bagger eingesetzt. Die gesamten Böschungseinschnitte werden, im Abschnitt von 20-25 Metern, von den GPS gesteuerten Maschinen als Böschungslehre gebaggert. Dazwischen arbeiten dann die anderen Maschinen. Bei Nacharbeiten kommt dann wieder die GPS Flotte zum Einsatz.Meiner Meinung nach ist für solche Erdarbeiten eine GPS Maschinensteuerung absolut zukunftsweisend. Die Mehrkosten amortiseren sich bei entsprechenden Projekten oft schon beim ersten Einsatz. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 12. Januar 2006 Share Geschrieben 12. Januar 2006 Noch ein 1505 M mit Trimble GPS Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Yannick 13 Geschrieben 13. März 2006 Share Geschrieben 13. März 2006 Die 05er sowie die 04er Serie gibts es jeweils mit 30km Fahrwerk.Meines Wissen dürfen die auch In Deutschland fahren, allerdings nur mit Kennzeichen,TÜV, usw.Bin die 05er Serie auch schon gefahren,allerdings hat mir die Hydraulik am 04 besser gefallen. (lief nich so ruckartig)Yannick Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
RR 777 14 Geschrieben 28. März 2006 Share Geschrieben 28. März 2006 Hallo,da habe ich auch noch einen. GrußRR 777Bild 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
RR 777 14 Geschrieben 28. März 2006 Share Geschrieben 28. März 2006 Bild 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.