Erni 7 Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Gebaut wurde die bruecke damals von einer mittelstands-arge.die kraene kamen teilweise (evtl. alle?) von I.G.Mueller, Wetzlar. Ich glaube, die fa. existiert auch schon nicht mehr. jedenfalls waren das selbstkletterer und einen davon hab ich mitklettern duerfen (1994) von null bis ca 30m. fotos existieren reichlich in meinem archiv, leider alles dias. kann also ne zeitlang dauern, bis ich was eingescannt habe, aber es kommen welche. bitte etwas geduld. die baustelle war auch vom erdbau her sehr interessant.ganz zu schweigen von der brueckengruendung, die um einiges komplizierter wurde, als geplant.aber, wie gesagt, dazu spaeter mal mehr, dann mit bild.viele gruesseE. Zitieren
TDK1980 180 Geschrieben 22. August 2006 Autor Geschrieben 22. August 2006 Auf die Fotos bin ich gespannt... Zitieren
André 139 Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Hab irgendwo gelesen, daß es ein Video von Doka über das Verschalungssystem gibt...wissen die Admins was dazu. Das wäre evetuell interessant!Doka gibt aktuelle Presseinfos leider nicht an Online Medien. Videos gibt es einige. Anfragen diese für das Baufilmarchiv nutzen zu dürfen wurden aber ebenfalls negativ beschieden. Zitieren
Takeuchi 1 Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 Hallohabe auch noch fotos vom Bau der Kylltalbrücke. War damals bei J.G. Müller in Idar-Oberstein beschäftigt und beim Bau der Kylltalbrücke dabei. Die Krane waren von J.G. Müller Wetzlar und Idar-Oberstein.War eine schöne Baustelle die in Arge mit Schnorpfeil, Kohl Bau, Peter Kickert und J.G. Müller ausgeführt wurde. Die Firmen Peter Kickert und J.G. Müller gingen 2004 in Insolvenz, schade für die Firmen.mehr von J.G Müller gibts hier Zitieren
Philipp Holzmann 0 Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 Hallo,ich interessiere mich sehr für den Sonderdruck von Doka. Kann mir jemand sagen, wo ich den bekommen kann? Ich habe schon an Doka gemailt, aber da antwortet keiner. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.