Gast Bernd Schreiner Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 Wir suchen für unseren Kunden in Luzern einen Schreitbagger Maschinist (Kaiser S2 Bagger);Eintritt per sofort; spezialisierte Firma in der Nähe von Luzern, Lohn Euro 22.00;Schweizer ArbeitsvertragAufgabengebiet SteilhangarbeitenPKW und FS notwendigBewerbungen bitte an bernd.schreiner@pko.dePKOBernd SchreinerLudwig-Pfau-Str.6/170176 Stuttgart Zitieren
long-long 1 Geschrieben 20. August 2006 Geschrieben 20. August 2006 (bearbeitet) Hallo Leute,ich möchte euch meine Erfahrungen gern mitteilen, dich in meiner zweijährigen Tätigkeit in der Schweiz gemacht habe.Ihr dürft eins nicht vergessen,ANERES LAND ANDERE SITTEN 22,00€ hört sich gut an,Oder? Aber ihr MÜßTeuch selber Krankenversichern bei einer Schweizer Krankenversicherung.300,00CHF.Ohne Zahnversicherung .Die Deutsche Krankenversichrung wird nicht Akzeptiert Sicherheitschuhe und soweiter müß ihr Selber für sorgen.Denkt auch über eure Rente nach Sie ist anders geregelt wie in Deutschland.Das 13zente ist in der Schweiz Gesetzlich geregelt .Wenn ihr ein Zimmer mieten müßt in der regel 500,00CHF Wenn ihr Länger wie ein Jahr dort bleiben wollt MÜßT ihr euren Führerschein gegen einen Schweizerführerschein ändern .Das gleiche betrifft auch das Auto .Das Leben ist sehr Teuer in der Schweiz.Ich hoffe ich habe allen die Überlegen, in der Schweiz zu arbeiten mit den Tips ein bischen Helfen zukönnen geholfen Viel Glück bei der Arbeitssuche.Gruß long-long bearbeitet 20. August 2006 von long-long Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.