Boogie_blaster 1 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 (bearbeitet) Immerhin. Also die paar Male, die ich in England war, habe ich dort so gut wie gar keine TDKs gesehen - nur in London, klar, bei großen Bauvorhaben. aber ansonsten: nix los da - die scheinen alles mit Baggern, Telehandlern und ganz selten mal mit einem Mobilkran zu machen, wenn's gar nicht anders geht.Übrigens: der Wolff ist ein Potain , wenn mich nicht alles täuscht....grüße vom Andi bearbeitet 15. August 2006 von Boogie_blaster Zitieren
Kai 2 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 (bearbeitet) Hallo Jürgen,erstmal muss ich sagen, dass du schöne Bilder gemacht hast. Nun mal zu den Obendrehern. Das sind beides Potain Krane.Der mit dem Wippausleger hat die neue "Vision"-Cab.Außerdem sind beide Krane in Firmenfarbe lackiert und haben nicht mehr das "Standard-Potain-Gelb". MfG aus Bremen,KaiEdit: Hmm...da war der Andi mal wieder schneller. Du täuscht dich da übrigends nicht. bearbeitet 15. August 2006 von Kai Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Stimmt, meine England Erfahrungen sind auch so. Auf dem Land sieht man so gut wie keine Untendreher.Zwei Untendreher sah ich dieses Jahr und das, wo wir hunderte von Kilometern über Land gefahren sind Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Übrigens scheint die Baufirma, welche am Potain sichtbar ist "Sir Robert McAlpine" ein größeres Unternehmen zu sein. Zumindest sah ich von denen auch einige Kräne in London Zitieren
Kranich 7 Geschrieben 16. August 2006 Autor Geschrieben 16. August 2006 Hallo an alle,ups, da muss ich wohl noch viel lernen ... nach jahrelanger Kran-Abstinenz war der Modell-Wolff von Konrad die erste Gelegenheit, diese Bauform bewusst wahrzunehmen.Somit sah dann der Potain-Nadelausleger auf der Baustelle "genauso aus".Ist er eigentlich rot ? Ich kann das leider selbst wegen Rotgruenblindheit nicht erkennen. Kann fuer mich alles sein zwischen rot, braun, dunkelgrau und gruen. Es ist aber auch verdammt schwer, ohne Detailkenntnis den Kran zu typisieren. Woran habt Ihr erkannt, dass es ein Potain und kein Wolff ist ? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.