Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Wir haben letzte Woche gleich zwei neue Hyundai Bagger erhalten. Einer 8to und der andere 14to. Der 8tonner wurde als zweitmaschine zu einem Kobelco mit 10000 Stunden angeschafft und der 14tonner als ersatzmaschine für einen Cat312 mit 5800 Std. Beide Maschinen wurden zum Voraus von allen Maschinisten getestet. Das Preisleistungsverhältnis ist überwältigend. Ich war zuerst sehr kritisch, da Hyundai ja aus Korea stammen, doch als ich dann die Leistung und den Komfort der Maschine sah, war ich auch überzeugt. übrigens: der Cat 312 sieht noch sehr gut aus, jedoch hat er Öl sowie Wasserverlust am Motor, einen defekten Endantrieb und einen gerissenen Ausleger mit 3000Std. Das sollte ja wohl nicht vorkommen.

Was meint ihr zu Hyundai?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Liebherr-Fanat
Geschrieben
Hyundai ?

Richtig guter Bagger top.gif Haben 5 in der Firma ,wo ich Arbeite, alle Baujahr 2006.

Gruß Feli
Geschrieben

Hallo Dani

Preis / Leistung der Hyundai Maschinen stimmt sicher wie sich es auf die Langlebigkeit auswirkt wird man sehen. Produkte aus Korea sind nicht so schlecht wie manche meinen, sicher ist der Stand der Technik und Qualität noch nicht so gut wie Japan, vorallem bezüglich Bolzen und Lagerungen.

Die Probleme mit eurem Cat 312 sind nichts neues , ich könnte da noch eine ganze Liste beifügen. Leider war der CAT 312 B nicht das Wahre . Der Perkins Motor macht auch mir sehr viel Kummer und Sorgen , unsere Maschine hat Mittlerweile ca. 4000 Std. Mit den Fahrmotoren gabs ganz am anfang Probleme.

Viel Glück euren neuen Hyundai Maschinen.

Gruss Manuel

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...