Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.155

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

was für ein Seilbagger ist dass von Epping eigentlich? Kann es sein dass dieser im letzten Jahr bereits vis a vis des Iduna-Hochhauses am Limbeckerplatz im Einsatz war?

Über weitere Fotos des Seilbaggers würde ich mich riesig freuen. biggrin.gif
Vor allem Detailaufnahmen aller "wichtigen" Punkte vorzugsweise im rechten Winkel, so dass man davon auch Maße abnehmen kann. Allerdings gehören solche Aufnahmen dann wohl eher in die Kategorie /Baufahrzeuge/Seilbagger.

Vielen Dank Harry

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hier ist mal ein kleiner nicht ganz Massstäblicher Plan.

plan.jpg

Auf den Plan wird die neue Gleislage verdeutlicht, die in den Herbstferien angepasst werden soll. Dabei zeigen die Schwarzen Gleise, die neue Streckenführung. Die Blauengleise werden stillgelegt und abgebaut. Das Orangegleis, wird weiter beutzt, nur in Fahrtrichtung Stadtmitte.

Dazu wird auch die Straße für den Individualverkehr (IV) komplett verlegt.

Danach wird dann die noch befahrene Straßeseite am Finazamt abbgebaut und komplett saniert. Auch wird der noch vorhandene Brückenkopf abgetragen, und die davor liegende Straße angehoben.

Wie man auch schon auf den Bildern von Christian erkennen kann. Wird erstmal der vorgehaltene Bahnkörper, der Straßenbahn nach Borbeck nicht mit Gleisen versehen. Sondern erstmal nur als Grünstrafen vorgehalten. Da ja vom Land kein Geld bereitgestellt wird. Wenn es eine U-Bahn wäre, würde man genügend Gelder bekommen und sogar noch für mögliche Teuerungen zuschläge kassieren können. Das ist ebend Politik.

Grüße,
Marcus
Geschrieben

@ Hawe

Das kann gut sein, dass der dort auch im Einsatz war.
Der Bagger ist aber aktuell NICHT mehr am Krupp-Boulevard tätig! Er wurde bereits abtransportiert.

Habe in meinem Archiv ein paar Bilder gefunden, auch dieses hier. Ist ja aber ein anderes Thema.
Falls du noch weitere Bilder willst, schreib mir ne PM

epping.jpg

Geschrieben
Mittlerweile wurde die Straße zu den Parkplätzen zur TK Hauptversammlung abgebrochen. Damit man in diesem Bereich die Straße nun für die neue Fahrbahndecke vorbereiten kann. Die TK Verwaltung ist nun über eine provisorische Straße vom Porsche Center zu erreichen.

Grüße,
Marcus
Geschrieben
Zur Information von Marcus kommen nun die Bilder und auch neue von heute

Ich beginne mal mit einer kleinen Übersicht über die Kreuzung Altendorfer Str. / Berthold-Beitz-Boulevard. Hier sieht man schon, dass die Gleise hier zwei-spurig verlaufen. Der Boden ist mit Schotter bereit zur Aspaltierung.

pano.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...