Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.156

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Marcus,

vielen Dank für die Bilder.

Haben ja bereits in anderen Foren schon voneinander gelesen. Schade, dass Du da nicht mehr so aktiv bist.
Aber schön, dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst.

Gruß
Sebastian bearbeitet von Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast lemtry
Geschrieben
Hi Leute,

wie auf der Webseite der Stadt Essen zu lesen ist. Wird der erstmal 5 - 6 Meter breite Durchbruch an der Mauer zur Frohnhauser Str., der ehem. Halle M9, noch bis September in seiner jetzigen Form bleiben.

IPB Bild

Erst wenn dann die neuen Leitungen der Steag in diesem Zeitraum angeschlossen sind. Wird die Mauer in einer länge von 30 Metern abgetragen, vermutlich ist das dann auch der Zeitpunkt wo dann die Brücken in diesem Bereich abgebaut werden.

Danach geht der Bau der Kreuzung in diesem Bereich los. Wobei die Straße Richtung Hauptbahnhof, erstmal auf ihren Bau warten muss, diese soll im Zeitraum bis 2018 erstellt werden. Kann aber auch eher passieren.

Grüße,
Marcus
  • 2 weeks later...
Geschrieben
hui!
da geht ja auch einiges! verdammt, ich muss mal wieder auf fotosafari gehen wink.gif

ÜBRIGENS: (ich wusste nicht, wo ich das sonst hinpacken soll, extra ein thema aufzumachen wäre ja auch unsinnig!)

das neu finanzamt steht ja jetzt am kruppgürtel.
da wo das alte stand (siehe erste seiten) sollte ja mal das europa-center gebaut werden. allerdings wurde nur der "kleine" 5 oder 6-geschossige flachbau errichtet, der eigentlich turm fehlte ja lange. statt dessen klaffte nur ein grosse grube an der südseite.
seit neustem steht aber wieder ein werbe-schil an der ecke dieser baugrube, es kann also gehofft werden, dass der bau jetzt dochnoch errichtet wird. der turm sieht super aus und würde auch die skyline von essen mit seinen über 100metern um einen wolkenkratzer verschönern!

hier mal der link zu dem projekt von koschany&Zimmer: http://www.kza.de/index.php?f_categoryId=4...f_articleId=134
Gast lemtry
Geschrieben
Hi,

wie man vor einigen Monaten mal in der WAZ lesen konnte, sollte der Turm in zwei Phasen gebaut werden. Erstmal sollte nur ein Teil des Gebäudes verwiklicht werden, erst später hätte man bei bedarf das Gebäude auf seine endgültige Höhe gebracht.
Es kann aber gut sein, dass man davon weg ist. Da vielleicht so eine mögliche Erweiterung dann nie gekommen wäre.

Und ja, dass Gebäude würde aus Westen kommend ein schöner Blickfang werden.

Grüße,
Marcus

PS: Ich werde kommende Woche mal wieder den Kruppgürtel mir ansehn.
Gast lemtry
Geschrieben

Hi Leute,

gestern war ich gegen Abend mal kurz im Bereich der zukünftigen Kreuzung Pferdebahn / Berthold-Beitz-Boulevard unterwegs.

Obwohl es sich hier um den zweiten Bauabschnitt der neuen Straße Handelt, ist hier der Baufortschritt deutlich weiter als im ersten Bauabschnitt.

Hier nun die Bilder von gestern.

kg73.jpg

Blick auf die rechts Abiegerspur. Weiter kann man noch die Reste des ehem. Bahndams rechts im Bild erkennen.

kg74.jpg

Die Abflussdeckel, werden derzeit an vielen Stellen entlang des Boulevard eingebaut.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...