Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.158

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast lemtry
Geschrieben
Wie immer klasse Bilder. Obwohl du ja Schüler bist, könntest du auch ein Profifotograf sein:)
Gast lemtry
Geschrieben
Hi Leute,

neben der Baustelle bei Karstadt, habe ich mir gestern auch die Bauarbeiten am Kruppgürtel angetan.

IPB Bild

Immer besser kann man die neue Breite der Altendorferstraße, im Bereich Kronenberg erkennen.

IPB Bild

IPB Bild

Mittlerweile hat man damit begonnen, den Hügel, neben der noch stehenden Stützwand abzutragen.
Gast lemtry
Geschrieben
IPB Bild

Auf diesen Bild kann man gut erkennen, um wieviel später die neue Straße höher liegen wird.

IPB Bild

IPB Bild

In einigen Wochen, dürfte dann auch dieser Straßenteil saniert werden. Die Führung der Straßenbahn wird nur um weniger Meter verändert werden, so zumindest kann man das aus aktuellen Plänen entnehmen.

Gast lemtry
Geschrieben
IPB Bild

Auch wurde damit begonnen, die neuen Fahrleitungsmasten zusetzen. Ich bin da mal gespannt ob das nun die endgültigen sein werden. Da diese ein wenig kleiner sind als die bisherigen Masten, vor allen weil diese ja auch wieder die Hochkettenfahrleitung tragen sollen. Weiter ist die neue Spannweite zwischen den beiden Straßenseiten auch nicht gerade wenig.

IPB Bild

IPB Bild

Jetzt fehlt nur noch der Sand für den Unterbau und die Steine, dann ist der erste Gehweg der neuen Straßenführung fertig.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...