BauIngStudi 0 Geschrieben 22. November 2006 Autor Geschrieben 22. November 2006 (bearbeitet) Hier der dritte der drei, ein Cat 345BL bearbeitet 2. Januar 2007 von blackcorner Zitieren
André 139 Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Ergebnisse des Architektenwettbewerbs für das ThyssenKrupp Quartier sind auf dieser Seite von ThyssenKrupp zu sehen.Empfehlenswert ist der sehr informative Film der sich auf der Seite befindet und auf die Historie des Areals eingeht. Zitieren
NoKio 0 Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Der Vertrag mit den Architekten ist unterschrieben. Die Sieger eines internationalen Architektenwettbewerbs sollen ihre Pläne nun in Rekordgeschwindigkeit umsetzen.1.Bauabschnitt - Fertigstellung Ende 2008:Ein 60 Meter hoher Quader aus Glas, Stahl und Beton und die ThyssenKrupp Academy.2.Bauabschnitt - Fertigstellung bis 2010:Die übrigen Gebäude des „ThyssenKrupp Quartiers“, einem Hotel und weiteren Bürobauten.Die WeltMit den 60Metern für die Konzernzentrale wird mal nach langer Zeit wieder ein Hochhaus gebaut, leider etwas außerhalb des Skyline-Clusters. Trotzdem ist es ein Highlight, wenn man bedenkt, dass damit das siebt-höchste Gebäude in Essen gebaut wird.Top 10 List:1. RWE-Turm - 127m2. Rathaus - 106m3. Postbank AG - 92m4. Gebäudekomplex RWE - 85m5. Rellinghaus - 82m6. Thyssenhaus - 80m7. Konzernzentrale TK - 60m8. Gildehof-Center - 52m9. Gildehofstr.1 - 49m10.Hollestr. 7c - 48m Zitieren
André 139 Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Mit den 60Metern für die Konzernzentrale wird mal nach langer Zeit wieder ein Hochhaus gebaut, leider etwas außerhalb des Skyline-Clusters. Trotzdem ist es ein Highlight, wenn man bedenkt, dass damit das siebt-höchste Gebäude in Essen gebaut wird.Täusche ich mich oder habe ich neulich irgendwo mal einen (recht imposanten) Entwurf für einen Hochtief Tower gesehen? Zitieren
mo2351 437 Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) Ja, den Entwurf gibt es. Dürfte allerdings schon ein paar Tage älter sein. Glaube nicht das der gebaut wird.Ich denke das Hochhaus am Europacenter sowie der Tower von KölblKruse haben bessere Chancen. bearbeitet 4. Januar 2007 von mo2351 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.