Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.120

Recommended Posts

Gast lemtry
Geschrieben

DPP_6605.JPG

Ab der kommenden Woche fahren hier wieder Straßenbahnen, bis dahin sollten die meisten Arbeiten im Gleisbereich abgeschlossen sein.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast lemtry
Geschrieben

DPP_6606.JPG

Noch liegen die Gleise der ehem. Umleitunggsstrecke.

Mit diesen Bild wünsche ich euch dann einen schönen Abend.

Grüße,
Marcus
Geschrieben
Super Bilder!!! Konnte die Arbeiten leider nicht selbst verfolgen, da ich im Urlaub bin.
Weiss man eigentlich schon, was mit der alten Hst. passiert? Wird die abgerissen oder bleibt die als "Geisterhst." stehen?
Gast lemtry
Geschrieben
Hi Daniel,

erstmal dir noch einen schönen Urlaub, den werde ich mir im August gönnen:D

Und danke für das Lob und deine Bilder sind auch immer klasse.

Die Haltestelle die du meinst wird vermutlich erstmal so bleiben wie Sie ist. Wobei selbige aber auf Dauer zurück gebaut werden soll. Die Gleise sollen dabei auch enger zusammen gelegt werden. Die Haltestellen Bauteile sind ja Modular und können zum Teil an anderen Stellen bei der EVAG im Netz weiter verwendet werden. Das hat man auch damals beim Umbau der Stadtbahnlinie U17 so gemacht.

Wann nun aber die Hst. Krupp HV zurück gebaut wird ist Terminlich noch nicht festzulegen. Vielleicht muss man auch noch einige Jahre warten, da die Anlage erst 17 Jahre alt ist und gar noch Fördergelder drauf sind. Ich hoffe aber das der Rückbau schneller passiert.

Grüße,
Marcus

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...