Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.122

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast lemtry
Geschrieben

DPP_6320.JPG

Auch heute waren wieder viele interessierte an der Baustelle, auch gab es wieder eine kleine Führung.

DPP_6321.JPG

Blick Richtung Innenstadt.
Gast lemtry
Geschrieben

DPP_6322.JPG

Mit diesen Blick Richtung Altendorf.

Beende ich zugeben meinen heutigen größeren Einblick in die Baustelle.

Grüße,
Marcus
Gast lemtry
Geschrieben

Hi Leute,

heute ist mir seit langen auch mal wieder was tolles wegen meiner Fotografie an der Baustelle passiert.

Zugeben man bewegt sich immer ein wenig im Baufeld für einige Bilder. Aber heute war ich eigentlich immer am Rande der Sache unterwegs. Dabei ist mir dann folgendes passiert.
Ich selber war ich im Bereich der Krupp HV und bemerkte dort das man endlich den neuen Mittelbahnsteig baut. Weiter sah ich auf dem kleinen Parkplatz gegenüber des Denkmals die Bahnsteigsteine liegen, welche mir optisch gut gefallen haben und ich einige Bilder davon machen wollte. Was dazu führte das diese tätigkeit einen Menschen auf den Plan rief, der was damit zu tun hatte. Er fragte schnell in unfreundlichen Ton was ich da mache und es viel auch recht schnell das Wort Spionage von den besagten Menschen. Wobei was soll ich da nun Spionieren und davon ab man konnte die Teile von allen Seiten offen ablichten. Da kam dann auch dann der Hinweis das ich mich auf einer Baustelle befinde und da ganz andere Regeln gelten, wobei der Gehweg nicht dazu gehört. Da man über diesen Weg zum Finanzamt ja kommt. Zugeben beim Parkplatz sieht es vielleicht anders aus, wo die besagten Steine gelagert waren. Aber selbst der gehört nicht der besagten Firma, sondern eher der Firma TK.
Dennoch auch da steht kein Betretten verboten Schild oder es ist mir noch nicht aufgefallen.
Die Sache ging soweit das der Mensch schon die Polizei rufen wollte, ich persönlich sagte dann machen Sie doch. Dann kam eine dritte Person noch dazu und die Sache wurde ein wenig geschlichtet, dennoch für mich stellt sich die Farge was habe ich da bewusst falsch gemacht. Vielleicht habe ich wirklich die Steine zwei oder drei minuten mir zulange angesehen, wobei es deutlich weniger Zeit war. Aber das ist noch lange keine Spionage. Wie dem auch sei ich werde mich so schnell da nicht verscheuchen lassen.
Es ist schade das einige meinen das man immer was böses sich beim Ablichten denkt. Den was kann ich dafür, wenn die Firma Angst vor der Konkurenz hat, die bei der Ausschreibung auf der Strecke geblieben ist.

Und es ist schon interessant das erst nach zwei Wochen wo ich nun aktiver dort die Sache für das Forum unter anderen verfolge sowas passiert ist. Dennoch muss man aber auch ein Lob an die andren Firmen da ausrichten, diese haben einen schon recht viel bei der Fotoarbeit unterstüzt und es kamen da nie böse Worte. Das zeigt mir das der heutige Zwischenfall eher eine Ausnahme war.

Dennoch habe ich auch einige wenige Bilder für euch heute da gemacht, auch von den verbotenen Steinen.

DPP_6409.JPG

Gast lemtry
Geschrieben

DPP_6410.JPG

Man kann sagen das jeden Tag die Halle um ein Segment derzeit kleiner wird. Da man wie schon beschrieben die Baustoffe sofort trennt. Dadurch dauert der Abriss dann auch etwas länger.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...