Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.148

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo lemtry,

ich habe auf Deiner privaten Homapage gelesen das Du auch in Frohnhausen wohnst. Ich wohne auch nicht weit von "Meister" entfernt, also praktisch direkt um die Ecke. Super Fotos vom Abbruch der "Frohnhauser Brücke". Irgendwie sieht es dort jetzt komisch aus, da fehlt halt was. Trotzdem freue ich mich schon auf den Krupp Park mit "Yachthafen". Das ist für die Stadtteile Frohnhausen und Altendorf eine wichtige Aufwertung des Wohnumfeldes. Ich werde mich in nächster Zeit auch mal wieder auf Tour begeben und ein paar Fotos machen. Letzte Tage fiel mir bei Lidl eine Person mit einem Stativ auf, ich wollte erst anhalten, war aber leider unter Zeitdruck. Naja, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Gruss Frank bearbeitet von scooterteam
Geschrieben
Hallo Frank,

also Meister ist weit über trieben:)

Und ich war in den letzten Tagen ein wenig mehr Daheim. Da derzeit eines meiner wichtigen Objektive dahin geschieden ist. Sitze gerade vor einen grpßen Bauteile haufen. Und ich setze gerade das ganze wieder zusammen. Dennoch werde ich wohl mir dennoch in nächsten Monat einen Ersatz holen müssen. Solange werde ich wohl deutlich wenige an der Baustelle zusehen sein.

Aber wir haben in Essen ja noch einen 1A Fotografen, der die Baustellen ja gut ablichtet und schon länger hier aktiv ist, als ich.

Und noch am Rande.

Seit kurzen gibt es zwei neue Infohefte zum Projekt. Weiter sind nun neue Pläne im Infopavilion zu besichtigen.

Da sieht man dann auch die neue Straßenbahnlinie 109. Wie auch Querschnitte vom neuen Boulevard.

Für die neue Straßenbahn Linie soll neben dem Lidl Markt, an der Frohnhauser Str. ein Unterwerk gebaut werden. Weiter wird die Strecke dann über die Frohhauser Str. zur Alfred-Krupp Schule geführt.

Im Bereich des Druckhauses wird eine neue Haltestelle, mit den Namen Westend gabaut werden. Eine weitere kommt hinter der Fernbahnbrücke hin. Wo noch der ehem. Bahnsteig, der 1991 stillgelegten Straßenbahn vorhanden ist und dieser dann zu einen Mittelbahnsteig umgebaut wird.

Diese Bauarbeiten, werden aber erst im Jahre 2008 beginnen, die ersten Gleise sollen erst 2009 verlegt werden. So das die Sache zum Kulturstadt Jahr fertig ist. Erst danach wird man dann mit den weiteren Ausbau des Boulevard beginnen. Da man 2010 so wenig Baustellen wie möglich in der Stadt haben will.

Grüße,
Marcus
Geschrieben (bearbeitet)
Es geht langsam aber sicher...
...in die entscheidene Phase. Der neue, bzw. vorrübergehende TK-Parkplatz ist nun nutzbar...dafür wurden aber heute auf dem alten Parkplatz die Büsche und Sträucher gerodet. Nebenbei verschwindet auch der anliegende alte Bahndamm. Der reinste Kahlschlag also. Hier die Bilder dazu:

Dort, wo vor Wochen noch eine Mauer stand, ist man sogar schon in die Tiefe gegangen

Pb080198.jpg

Pb080203.jpg

bearbeitet von cdemski

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...