Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.320

Recommended Posts

Geschrieben
Das Plakat war Werbung von Landwehr bzw der Thüringer Sprengfirma. Hab irgentwo noch paar Bilder davon...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Eben bei myvideo.de gefunden:
http://www.myvideo.de/watch/392382

Besonders spektakulär sind die Nahaufnahmen smile.gif .

Wegen der Schornsteinhöhe.. wenn ich mir die Aufnahmen so ansehe, sieht's so aus, als wenn tatsächlich "nur" 300 Meter wären sad.gif .

Besonders erfreulich für den Abbruchunternehmer dürfte sein, dass nicht mal ein Stumpf übrig geblieben ist.
Wie lange es wohl dauert, bis die Trümmer (20.000 Tonnen) beseitigt sind...gehen wir von einer Beladung von 20 Tonnen pro Lkw aus, so sind das 1.000 Lkw, die für den Abtransport notwendig sind.

Interessant ist auch der Kostenfaktor: Sprengung 100.000 €; konventioneller Abriß 1.000.000 € smile.gif

bearbeitet von Holger2005
Geschrieben
Gibt's hier auch noch ein Video, was man sich in High Quality runterladen kann?
Geschrieben

Besonders erfreulich für den Abbruchunternehmer dürfte sein, dass nicht mal ein Stumpf übrig geblieben ist.
Wie lange es wohl dauert, bis die Trümmer (20.000 Tonnen) beseitigt sind...gehen wir von einer Beladung von 20 Tonnen pro Lkw aus, so sind das 1.000 Lkw, die für den Abtransport notwendig sind.

Dazu kommen die X Tonnen an Schotter die vom Rest des Kraftwerks übergeblieben sind, und das Fallbett bildeten. Ich würde ja sagen, das ein Abtransport per Bahn ja gut wäre, da der Rangierbahnhof ja direkt daran liegt, da bräuchte man dann nur ein notdürftige Verladung einrichten, aber bevor das geschieht, können Schweine wohl fliegen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...