Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.266

Recommended Posts

Geschrieben
Hier wäre ein Tornado in gutem Zustand zu verkaufen , hab für euch den link, er steht in der Schweiz mit Schweizer Kipper-Aufbau , Alu Brücke.

Gruss Manuel

Tornado Inserat
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Grüß Gott.
Habe ein ganzes Lager mit ÖAF Tornad Teilen. Die Teile sind alle original und teilweise noch original verpackt(Teile: Blinkergläser, Scheinwerfer, Lichtmaschiene alle möglichen Kleinteile bis hin zum Motor und Getriebe)
Bitte um eine Antwort oder eine Tel. nummer wenn Interesse vorhanden ist.
MFG Zimmel bearbeitet von Zimmel
Geschrieben
Hallo Zimmerl,

ich habe interesse an Teilen, mein Kontakt jung-norbert@t-online.de
  • 1 year later...
Geschrieben
Grüß Gott.

Ich habe ein ganzes lager voller Tornado Teile. Es sind sogar sehr viele Teile dabei die noch neu sind.

Verkaufe diese Teile da ich ein Transportunternehmen besitze und die Tornados leider nicht mehr in Betrieb sind.

Bei Interesse bitte melden unter der Nummer 01 282 67 94(Büro) oder unter 06504811324

Mit freundlichen Grüßen

Zimmel
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nach mal,

habe hier übrigens noch mal ein Bild vom Tornado vor der Eindeutschung.

Ich gehe mal davon aus das es das gleiche Fahrzeug ist.

Hmmmmm eusa_think.gif
Ich behaupte er ist "amerikanisiert...."

Deutsche Kipper haben normalerweise die Bordwände Farbengleich mit dem Führerhaus.
Silber Aufbauten sind eine Ami Unsitte kreisch.gif
Eigentlich kann man mit einer Lupe sehr gut erkennen das die Grenzleuchten schon vor der "eindeutschung" dran waren. yes.gif
Den Michelinmann (ein Franzose) kann ich verstehen, im Original hat der Wagen ja einen Schneepflug, deswegen auch das gelbe Warnlicht. Nach der Restaurierung ist vom Schneepflug nix mehr zu sehen, damit entfällt der Bedarf für die Gelbe Lampe, bleibt das Loch im Dach... eusa_think.gif
Da ist halt der kuschlige kleine Franzose hilfend eingesprungen. biggrin.gif
Er gefällt mir besser im grauen Original, allerdings sieht er dann aus wie ein Magirus (von der Farbgebung)
also auch nicht sehr "undeutsch" blink.gif

Wie Andreas sagt: "Auf jeden Fall ein imposantes Fahrzeug" !!!
Ich finde es nur Schade das es alle diese Firmen nicht mehr gibt...
ÖAF, Steyr, Gräf& Stift, Berliet, Saurer, Borgward, Henschel, Büssing, die Zeiten sind halt vorbei....

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...