Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.276

Recommended Posts

Geschrieben

Der 19.230 hat sich schon sehr seiner Umgebung angepasst. Er steht in der Nähe von Lienz/Osttirol.

Forum__AF_2.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Den Tornado von TBA in Landeck kenne ich. Hab mit dem Typ auch schon mal im Winter telefoniert. Angeblich sei er bereits nach Afrika verkauft.

Kannst du mir beschreiben, wo der Tornado in Osttirol steht? Vielleicht könnte man von dem noch ein paar Teile verwenden. Nehme an, es liegt keinem mehr viel an dem Auto. Schade!
Geschrieben

Das Foto von dem grünen Tornado ist ca. 1 Jahr alt. Habe mich jetzt bei der Firma erkundigt, ob er denn noch da steht. Man erklärte mir, daß er zusammen mit einer Komatsu Laderaupe an einen Schrotthändler
nach Oberitalien verkauft wurde. mad_red.gif
Muß allerdings sagen, daß das Foto dem Zusatnd des Fahrzeuges sehr geschmeichelt hat. Trotzdem schade!!

Der TBA Tornado steht noch immer neben der Autobahn, bin letzte Woche dran vorbei gefahren.

Vor ein paar Wochen wurde bei e-bay ein 16.230 Bj. 1972 Standort Micheldorf OÖ angeboten. Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Bieter. Oder doch???
Weißt du näheres?
Fahrzeug sah auf dem schlechten Foto sehr gut aus.

e6_1.jpg

Der orange Tornado von Kalb/Bonetti in Hard Vlbg. der hier angesprochen wurde, den gibt es auch nicht mehr. Ein Mitarbeiter sagte mir, der sei 20 Jahre da gestanden, vor 2,3 Monaten habe man in dann zerschnitten. Den Platz wo er gestanden hat, kann man noch erkennen.

Super 256 er!!!
Bitte mehr davon!!
Geschrieben
Den 230er (muss übrigens ein 19.230 sein - hat jemand aus der 9 eine 6 gemacht) in Micheldorf habe ich mir bereits angesehen. Ist grundsätzlich nicht schlecht, nur hat der Kipper ein dünnwandiges Aluprofil, das unter einigen Steintransporten ziemlich gelitten hat.

Kennst du ev. noch andere Standorte von Tornados? Hätte da auch noch einiges auf Lager, worüber man sich austauschen könnte.

Habe übrigens selber zwei 19.240 und bin immer an Kontakten zu Gleichgesinnten interessiert.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...