Tornado 0 Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Hallo zusammen!Bin auf der Suche nach noch lebenden oder Überresten von ÖAF Tornados. Sollte jemand etwas derartiges entdecken, wäre ich für den Hinweis dankbar! (egal wo ...)Kürzlich habe ich bei uns in Oberösterreich eine rechtsgelenkten ÖAF Tornado 19.250L (L steht für Leyland-Maschine) entdeckt. Diese Fahrzeuge wurden vornehmlich in die Schweiz exportiert (der besagte wurde re-importiert). Da die Schweizer Pflegementalität ja über ihre Grenzen hinweg bekannt ist, findet sich ja vielleicht noch irgendwo so ein Exemplar. Und da sich in diesem Forum ja zahlreiche Schweizer Kollegen aufhalten, könnte mir mit etwas Glück ja jemand einen Tipp geben ... Zitieren
MC86 5 Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Könnte sein, dass hier einer dabei ist, der fiele auch eher unter "Überreste" könnte aber noch vorhanden sein.http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...opic=7541&st=10 Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Hallo ÖAF Tornado Fan. Die LKW sind mittlerweile in der Schweiz sehr selten geworden, es stimmt , dass die meisten hier in der Schweiz rechtsgelenkt waren und auch mit +GF+ Trilex Felgen ausgerüstet. In meiner Gegend liefen zwei Stück , ob sie noch vorhanden sind weiss ich nicht. Einer gehörte der Firma Gschwend Baggerbetrieb in Abtwil SG, der andere der Firma Müller Transporte St.Gallen.Gruss Manuel Zitieren
Kirsche 0 Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 Tornados sind einfach tolle Maschinen!! Zitieren
Kirsche 0 Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 Der Tornado steht im Inntal / Nordtirol. Macht noch einen recht guten Eindruck. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.