Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach noch lebenden oder Überresten von ÖAF Tornados. Sollte jemand etwas derartiges entdecken, wäre ich für den Hinweis dankbar! (egal wo ...)

Kürzlich habe ich bei uns in Oberösterreich eine rechtsgelenkten ÖAF Tornado 19.250L (L steht für Leyland-Maschine) entdeckt. Diese Fahrzeuge wurden vornehmlich in die Schweiz exportiert (der besagte wurde re-importiert). Da die Schweizer Pflegementalität ja über ihre Grenzen hinweg bekannt ist, findet sich ja vielleicht noch irgendwo so ein Exemplar. Und da sich in diesem Forum ja zahlreiche Schweizer Kollegen aufhalten, könnte mir mit etwas Glück ja jemand einen Tipp geben ...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo ÖAF Tornado Fan.

Die LKW sind mittlerweile in der Schweiz sehr selten geworden, es stimmt , dass die meisten hier in der Schweiz rechtsgelenkt waren und auch mit +GF+ Trilex Felgen ausgerüstet. In meiner Gegend liefen zwei Stück , ob sie noch vorhanden sind weiss ich nicht. Einer gehörte der Firma Gschwend Baggerbetrieb in Abtwil SG, der andere der Firma Müller Transporte St.Gallen.

Gruss Manuel
  • 1 month later...
Geschrieben

Der Tornado steht im Inntal / Nordtirol. Macht noch einen recht guten Eindruck.

Forum__AF_1.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...