Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.303

Recommended Posts

Geschrieben
max ich habe doch bei den bildern geschriben das an dieser stelle grob einbau erfolgt ist und der rest mit der hand/schaufel gemacht worden ist smile.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Grobeinbau hin oder her. Wie kann es an der Bole solche Streifen geben, wenn sie komplett ausgefahren wird? Das ist kein Bedien-, sondern ein Konstruktionsfehler und normalerweise unmöglich. Dass man mal einen kleinen Strefen bekommt wenn man die Bole ein- bzw. ausfährt, ok! Aber keine solchen langen Streifen und vor allem keine Unebenheiten QUER zur Fahrtrichtung. Bei einem groben Einbau hat man Unebenheiten entlang der Fahrtrichtung.
Was ich sehr zweifelhaft finde: Der äußerst unpräzise Einbau der Tragschicht (so es denn eine ist; dem Bild nach eher eine Deckschicht). Das muss man nacher in der Decke alles wieder ausgleichen. Warum also nicht gleich ordentlich schaffen? Wenn man die Unebenheiten die da drin sind rausbekommen will muss man schon fast mit 2 Tastern fahren, denn mit eingestellter Neigung hast auch bei den Wellen schlachte Karten. Aber so wie es aussieht ist es ja in der Stadt und es werden keine Ebenheitsmessungen gemacht, sonst würden die auch anderst arbeiten.
Wenn es tatsächlich schon der Asphaltbeton ist dann gute Nacht um 6e.
Gruß
Max bearbeitet von max
Geschrieben
1. wurde die bohle während der fahrt nicht ausgefahren
2. wurde die bohle nicht mal richtig angesetzt
3. habe ich selber gesehen wie grob die deckschicht eingebaut worden ist
4. sah es nach dem ausgleichen per hand und dem abwalzen genauso aus als hätte der fertiger auf feinarbeit die decke gezogen

ich habe dieses schema an dieser stelle 20 minuten beobachtet und am anderen tag an einer anderen stelle nochmals und es liegt sicher NICHT an der bohle. schliesslich waren an anderen stellen wo die bohle ausgefahren war keine streifen drin. weder quer noch längs entlang

alett kla!? smile.gif

schreib du deine meinung noch dazu und dann ist das für mich erledigt. will hier echt keine massendiskussion führen smile.gif ist nix gegen dich max

lg

Dennis
Geschrieben
Hallo Dennis,
Wennst meinst... trotzdem sieht das mehr nach Pfusch wie nach was richtigem aus. Und verlasse dich beim Asphalteinbau NIE alleine auf das Auge. Habe das erst letze Woche bei einer Ebenheitsmessung erfahren müssen. Nicht mal mein Smart mitm kurzen Radstand und der harten Federung hat mich Wellen spüren lassen. Doch der Messingenieur hat noch das eine oder andere Loch gefunden. Ein Loch definiert der Messingenieur als eine Vertiefung von mehr wie 6mm auf 5m Länge. Sowas siehst sicher net mitm Auge.Zu den Streifen sag ich mal nix mehr. Müsst man mal die Bohle näher anschauen. Das ist auch net gegen ABG gerichtet. Auch Vögele hat eine Bohle im Programm die sowas fabriziert wenn man sie etwas unglücklich einstellt. Das hat auch nix mit ansetzen oder nicht zu tun.
Gruß
Max
PS: Fühl dich doch net immer gleich so angegriffen. ;-)
Geschrieben
Hallo
Die Streifen entstehen weil die Bohle komplett ausgefahren ist wenn mann sie 1-2 cm ein fährt dann sind die nicht mehr vorhanden. Auch bei vögele ist dies ein Problem.Der Mr Jay-x hat schon recht wenn die Bohle nicht angesetzt wurdeist das so bei den fertiger das der wellen einbaut. Das steht auch in den Handbüchern von Abg beschrieben.Ich glaube auch das die Nivieliranlage gesponnen hat das ist bei dennen von MOBA schon häufiger aufgefallen.

Gruß Titan 326

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...