Börge 1 Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 (bearbeitet) Hallo Zusammen,Beim Durchblättern einiger Cranestoday-Magazine beim Runterklettern von Obendrehern an hohen Gebäuden fiel mir ein, wie wird eigentlich die Gebäudeabspannung gelöst, da der Kran ja jetzt nur noch längs des Gebäudes abklettern kann und nicht wie beim Aufbau über den Bau ragt und sich so selbst seine Verankerung setzt??-Galgen an der Kletterstulpe?-Lösen der Bolzenverbindung am Kran und per Hand einschwenken der Abspannungen zum Gebäude hin(Gewicht teilweise 1,5 to) aber wie dann den umlaufenden Rahmen um den Turm herum lösen? Die TDKs hier in Hannover bauen wir alle so ab, unsere Krane reichen da problemlos (teils mit Wippe)ran, und beim damaligen Bau des Fernsehturmes Telemax in Altwarmbüchen habe ich keine Bilder aus denen das hervorgeht.Bin mal gespannt.. schöne grüße Börge/Martin bearbeitet 29. Oktober 2006 von blackcorner Zitieren
Kai 2 Geschrieben 26. August 2006 Geschrieben 26. August 2006 (bearbeitet) HiDas würd mich auch mal interessieren. Wie funkioniert das denn??Weiß das denn echt keiner hier??Das kann ich net glauben.... Raus mir der Sprache. MfG,Kai bearbeitet 29. Oktober 2006 von blackcorner Zitieren
Mike7462 0 Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) Hallo BörgeHabe ich das richtig verstanden, das Du Baubilder vom Telemax hast????Dann bitte ich Dich, diese hier doch reinzustellen.Nette Grüsse aus BassumMike bearbeitet 29. Oktober 2006 von blackcorner Zitieren
Börge 1 Geschrieben 27. August 2006 Autor Geschrieben 27. August 2006 Hi Mike,Vom Liebherr am Telemax habe ich einige Bilder, jedoch nur Papier und keinen Scanner! Werde nächste Woche mal in ein paar andere Richtungen recherieren ob da nicht doch noch jemand Infos zur der Demontage der Gebäudeabspannungen hat.. schöne Grüße Börge/Martin Zitieren
Börge 1 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Geschrieben 13. Januar 2012 ..nach fast 6 Jahren und Alwins Wunsch doch auch mal wieder andere Themen zu aktivieren ,ist das hier vielleicht ein Ansatz dazu..Rd. 1900 Klicks seit damals ,aber leider noch keine weitergehenden Antoworten/ Infos,vielleicht haben sich ja bei einigen in der Zwischenzeit mal Bilder zu dem angefragten Thema eingefunden, interessieren tut es mich immer noch ( das die Wipper Ihre Abspannung noch selber abbauen können ist schon klar, Bilder wären aber auch hier mal schön zu sehen ) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.