oltimer remu 20 Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 (bearbeitet) Hier hab ich mal was für die Turmdrehkranfans.Ein cobra 200 den ich neulich fand!Ist das was besonderes? Und ist der für was? Hier gehts zur Homepage mit weiteren FotosGruss remo bearbeitet 11. August 2006 von blackcorner Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) Hallo RemoDanke für diese Bilder. Super das Du die hier rein gestellt hast. Es währe toll wen da noch mehr Bildmaterial einfliesen würde.Wo hast Du diesen Kran gesehen? War der auf dem Firmengelände von: Cobra Crane, oder hast Du den auf einer Baustelle gesichtet?Wie Du sehen kannst ist es von der Konstruktion her ein besonderer Kran. Doch von der Bauweise her sehr kompliziert und aufwendig. (müsste ja nicht ein Schweizer Produkt sein) Also dieser Kran ist nur von der Konstruktion her was besonderes, und mehr nicht. Er wird auch nicht für was spezielles eingesetzt. Er hat die selben Aufgaben zu erfüllen wie alle anderen TDK auch.Es gibt den Fachleuten immer noch zu denken, warum eine Firma auf die Idee kommt, einen Kran so kompliziert zu bauen. Konnte daher bis jetzt auch nicht mehr erfahren. Meinerseits ist noch nichts bekannt wo mal so einen Kran wirklich auf einer Baustelle zum Einsatz kam. Keine Ahnung wie weit dieses Projekt fertig entwickelt ist, oder nicht. Ich weis auch nicht ob die Produktion von diesen Kranen schon läuft oder nicht.Ich persönlich denke das dieser Kran in der Praxis versagen wird, weil er vermutlich zu langsam ist. Der Ausleger, und so, viel zu aufwendig. Sieht sehr anfällig aus.Viele Grüsse blackcorner bearbeitet 11. August 2006 von blackcorner Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) Genaueres unter "cobra-crane.com". Einerseits technisch interessant........und so richtig schön kompliziert für Modellbauer..........aber ich stimme meinem "Vorredner" zu: in der Praxis wohl keine Chance. Zwar nicht schlecht hinsichtlich recht grosser Tragkraft und der Möglichkeit sich in engen Baustellen zu bewegen..........aber letztlich von der Konstruktion und vom Aufbau her wohl nicht aktuell für knapp kalkulierende Bauunternehmen. Erinnert irgendwie an den Gedanken, dass man das Rad nun zum zweiten mal erfindet. Die armen Experten von der Aufbaufirma, die diese Konstruktion auf der Baustelle möglichst schnell zusammen "klabüsern" müssten!!!!!!!!!! Fast so kompliziert wie die Seileinscherungen bei einem alten Kaiser - Knickausleger! Wenn man daran denkt, dass man bei Liebherr schon die meiner Meinung nach tollen EC - Krane mit Komplettkopf aufgibt wegen dem Gewicht des Komplettkopfs, was wird man dann wohl sagen angesichts der Aufbau-Kinematik des "Cobra"????????? bearbeitet 11. August 2006 von blackcorner Zitieren
oltimer remu 20 Geschrieben 11. August 2006 Autor Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) Vielen dank für die Erklärungen Dachte schon der ist nicht soooo gut!Er stand glaube ich bei der Firma!Gruss remo bearbeitet 11. August 2006 von blackcorner Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 .........er stand glaube ich bei der Firma!.....Alles andere hätte mich ja überrascht Gruss blackcorner Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.