Gast stephan1964 Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Gehört der Siemenskran einer Siemens-Servicetruppe oder haben die mal Krane gebaut Wenn ich mich recht erinnere war der Maschinensatz im meinem Kw Rauxel auch von Siemens.... Bauen die noch Kraftwerksequipment? Der SIEMENS Kran ist ein Peiner Nadelauslegerkran!Siemens hatte ws damals die Generalunternehmerschaft und daher zu Werbezwecken das Siemens Logo am Kran mit der krummen Spitze Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Das ist ganz einfach das Logo der Siemens Bauunion, ein Baubetrieb der Siemens AG. Die Siemens Bauunion wurde 1972 von der Dyckerhoff & Widmann aufgekauft und Fusioniert. Die Siemens Bauunion baute nicht nur Kraftwerke sondern auch Häuser und Brücken. Hier das Logo der Siemens Bauunion kurz SBU kurz for der Fusion. SBU hatte viele Kaiser HBKs und Peiner Nedelausleger.Hier was kurz zur Geschichte der SBU:http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens-Bauunion bearbeitet 10. Februar 2012 von OTTO KAISER Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Hier ein Kaiser der SBU beim Bau des Berliner "Bierpinsel" in Steglitz Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Beim googeln habe ich Fotos von einer interessanten KKW-Baustelle gefunden, in Brasilien wird derzeit das KKW Angra-3 (ein modifizierter "Konvoi"-Druckwasserreaktor) gebaut.Fotoalbum 1 hierFotoalbum 2 hierUnd während nach 30 Jahren Bauzeit im benachbarten Argentinien der KWU-Druckwasserreaktor Atucha-2 fertiggestellt wird, hat die argentinische Präsidentin Kirchner den Bau von Atucha-3 angekündigt.In den USA hat die Atomaufsicht erstmals seit 34 Jahren den Neubau von zwei Atomreaktoren (Kernkraftwerk Vogtle) im Bundesstaat Georgia genehmigt. Hier die Meldung im Focus.Sieht so aus, als wenn es für die Wutbürger und Parkbeschmutzer aus Stuttgart demnächst auf Weltreise gehen könnte, um an den KKW-Baustellen zu demonstrieren. bearbeitet 12. Februar 2012 von Holger2005 Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Hier sind noch 2 interessante Fotos vom Bau des KKW Phlippsburg, Block 2, aus dem Jahre 1983 zu sehen.Besonders fällt der blaue Riesenkran ins Auge. Dieser wurde wenig später demontiert und nach Neckarwestheim auf die dortige KKW-Baustelle transportiert.Foto 1Foto 2Aus urheberrechtlichen Gründen ist kein Upload möglich, sondern nur eine Verlinkung. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.