Herrmann 44 Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 Hallo,aktuell gibt es eine Menge verschiedener interessanter Abbruchprojekte im Rhein-Main-Gebiet. Ich habe die mir bekannten Objekte mal kurz zusammgefasst. Ich bitte um Ergänzung------------------------------------------Objekt: Ehemalige Industrieanalage (neues Künstlerviertel)Ort: Wiesbaden, Homburger Strasse ausführende Firma(en): Eckert Erdbau, Lauda-KönigshofenMaschinen: - O & K RH 8- O & K Radlader------------------------------------------------------------------------------------Objekt: BMW-VerkaufsniederlassungOrt: Frankfurt, Hanauer Landstrasseausführende Firma(en): Eckert Erdbau, Lauda-KönigshofenMaschinen: - O & K RH 8- O & K RH 12- O & K RH 20- Komatsu WA 470-----------------------------------------------------------------------------------Objekt: IndustriehalleOrt: Wiesbaden, Äppelalleeausführende Firma(en): Todte GmbH & Co KG, Mainz-KastelMaschinen:- Cat 375 Longfront- CAT 330 C- Volvo 360- 1 Dumper------------------------------------------------------------------------------------Objekt: Gateway GardenPresse:http://www.hr-online.de/website/specials/f...cument_24017346Ort: Frankfurt Flughafenausführende Firma(en): - Kolb Erdbau & Abbruch- Faber GmbH & Co KG, Alzey- diverse Subunternehmer(Kirner, TKS, etc)Maschinen: (nur ein kleiner Teil:)- Komatsu 340 Longfront - Liebherr 954- Samsung- Cat 330 C- und, und - diverse Dumper------------------------------------------------------------------------------------Objekt: LagerhallenOrt: Frankfurt, Friedberger Landstrasseausführende Firma(en): Bonhard GmbH, BiebergemündMaschinen:- Hitachi Zaxis 350- Liebherr 954 Lonfgront- O & K RH 12- O & K RH 6- Liebherr 934- diverse Kleinbagger und Radlader------------------------------------------------------------------------------------Objekt: Südbahnhof Ort: Mainz, Weissliliengasseausführende Firma(en): AWR Abbruch GmbHMaschinen:- CAT 330 Longfront- CAT 330 C------------------------------------------------------------------------------------Objekt: Henninger BrauereiOrt: Frankfurt, Hainer Weg ausführende Firma(en): Engelhorn, LeimenMaschinen:- siehe Thema "Abbruch Henninger Brauerei"------------------------------------------------------------------------------------Objekt: Ehemalige Firma MahleOrt: Bad Homburgausführende Firma(en): Robert Zeller, OffenbachMaschinen:- siehe Thema "Abbruch Fa. Mahler, Bad Homburg"------------------------------------------------------------------------------------Objekt: Frankfurt Hoch VierOrt: Frankfurt, Zeil / Große Eschersheimer Landstrasseausführende Firma(en): - Kolb Erdbau & Abbruch- Cont-TransMaschinen:- CAt 345 - Hitachi ZAXIS 350- Laderaupe CAT 973 ------------------------------------------------------------------------------------Objekt: Teilabbruch & Erdarbeiten KfW BankengruppeOrt: Bockenheimer Landstrasseausführende Firma(en): AWR Abbruch GmbHMaschinen:- CAT 375------------------------------------------ Update folgt! - ich bitte um Ergänzung Gruß Herrmann Zitieren
longfront974 1 Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Wiesbaden-Äppelallee!GrussLongfront974 Zitieren
longfront974 1 Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 EC360 beim Fundamente "ausbauen" Zitieren
Mario Bätzel 0 Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 Hallo,der Lagerhallenabriß in der Friedberger Landstrasse ist wo genau, bzw. wie ist dort der Stand der Dinge?grußMario Zitieren
Herrmann 44 Geschrieben 26. September 2006 Autor Geschrieben 26. September 2006 Hallo Mario,der Abriss ist soweit abgeschlossen. Die Bagger der Firam Bonhard sind meines Wissens weg. Gruß Herrmann Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.