Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.112

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Was nur das Turmstück ne oder

Hat zwar etwas gedauert........

also du hast 17,5to ballast = 17.500N =1750KN auf ~18m => F*L =1750*18m =31500KNm

"vorne" hast du 55m Ausleger=12.400KG * ~20m(schwerpunktlage)=24.800KNm

sprich 31.500KNm (maschinenbauer mögens mir verzeihn; 31,5to auf 1m) zu 24.800KNm(24,8to auf 1m), daraus folgt, Dir fehlen 6700NM.... Diese bekommst Du durch das Anhängen von 1* TV20 (3,05to=305KN) auf 17,7m Auslage(Quelle Db)

Hinweiß: Maßangaben(sprich Hebelarme sind geschätzt und nur ein Richtwert)

Hoffe es stimmt, fehler liegen an der Uhrzeit ph34r.gif eusa_think.gif

In diesem Sinne....

Michael bearbeitet von Michael E.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Michael,

Du bist ein Wucht, wie immer top.gif --- Danke Dir
klatsch.gif
Gruß Jörg
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Ich greif nochmal das Thema "Aufzug" auf.... da bin ich ja doch erleichtert, daß es sowas schon gibt biggrin.gif

Irgendwie war ich davon ausgegangen, ein Aufzug gehörte dorthin, wo die Leitern sind, also ins Innere des Turms laugh.gif

Immerhin entspricht es nicht unbedingt meinen Gepflogenheiten, dermaßen töricht zu sein hihihi.gif

Außen sieht das konstruktiv natürlich anders aus. Allerdings wirds auch da recht aufwendig, wenn man an die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen denkt. Und wenn der Kranfahrer dem Aufzug mißtraut und doch lieber die Leitern rauf und runter kraxelt, ist ja auch nicht grad viel gewonnen laugh.gif

@Jörg: was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn die himmlische zweite Heimat so auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird?? Könnte mir schon vorstellen, daß da ein bißchen Wehmut mitschwingt. Oder freust du dich schon auf den nächsten Standort, weil du den Köln-Düsseldorfer Luftraum jetzt in- und auswendig kennst??

Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz ausdrücklich bei all jenen bedanken, die hier durch fachkundige Antworten und Kommentare den Bericht von Jörg abgerundet und ergänzt haben!!!

Gruß

Andreas wave.gif

P.S. und an alle zahlreichen Kranführer hier, die bisher noch nicht die Hakenhöhe von 200m erreicht haben: ihr könnt sicher sein, daß mich auch auf eine HH von 30m keine 10 Pferde raufbringen!!!! Über 10m geht da bei mir GARNICHTS.... kreisch.gif bearbeitet von handreas
Geschrieben (bearbeitet)
Super Bilder Jörg einfach Spitze klatsch.gif

Gut dass du dort noch weiterarbeitest, dann kannst du uns hoffentlich weiter mit Bildern versorgen

Schöne Grüße aus der nähe von Bad Tölz
Simon

Dort wird es nie so eine Baustelle geben. Oder ich muss doch mal nach Braunkohle buddeln eusa_think.gif bearbeitet von Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...