Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.113

Recommended Posts

Geschrieben
Geile Bilder, glatt mal Urlaub verbraten und runterfahren zu euch auf die Baustelle.
Wie lang braucht man eigentlich um 200m Leiter zu steigen? Gibt es Etagen, oder ist das eine durchgehende Leiter, wie sieht es mit Sicherungen aus während des Aufstiegs?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ja, das sind so Sachen, die mich auch brennend interessieren..... und die ich bisher nie zu fragen wagte kreisch.gif kreisch.gif

200m - klar, daß man da nicht mal eben zum P..... oder für nen kleinen Schwatz mit den Kollegen runterklettert. Bisher dachte ich wirklich, da gäbe es sowas wie einen Aufzug - wohlwissend, daß die technische Realisierung äußerst problematisch wäre!

Naja, man lernt nie aus.... wär ja auch langweilig!!!

Gruß wave.gif

Andreas
Geschrieben

...Bisher dachte ich wirklich, da gäbe es sowas wie einen Aufzug - wohlwissend, daß die technische Realisierung äußerst problematisch wäre!
...
Andreas

Hallo, wieso problematisch? Auf der Bauma war an einem der Wolff-Krane ein Aufzug "angeflanscht".
Vereinfacht gesagt, eine Zahnstange am Kranmast angebracht, fertig. Sie dient als Führung und der an der Aufzugkabine befindliche Antrieb greift dort direkt ein.

Harry
Geschrieben
Wenn micht nicht alles täuscht, dann ist ab einer bestimmten TUrmhöhe in den Niederlanden ein Aufzug sogar Pflicht.Oder eine Verordnung ist in Vorbereitung...... ohmy.gif
Geschrieben
Stimmt, Henk hat schon etliche Liebherr, Wolff, Terex usw. in den Niederlanden mit Aufzug gezeigt.
Bei diesem war aber nun keiner zusehen. eusa_think.gif Auch ein Übergang vom Treppenturm war nicht ersichtlich... blink.gif
Da kann man nur froh sein, dass dies schräge Leitern waren und keine geraden, wie z.B. bei den alten HC-Systemen. wacko.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...