Patrick 0 Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Geile Bilder, glatt mal Urlaub verbraten und runterfahren zu euch auf die Baustelle. Wie lang braucht man eigentlich um 200m Leiter zu steigen? Gibt es Etagen, oder ist das eine durchgehende Leiter, wie sieht es mit Sicherungen aus während des Aufstiegs? Zitieren
handreas 5 Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Ja, das sind so Sachen, die mich auch brennend interessieren..... und die ich bisher nie zu fragen wagte 200m - klar, daß man da nicht mal eben zum P..... oder für nen kleinen Schwatz mit den Kollegen runterklettert. Bisher dachte ich wirklich, da gäbe es sowas wie einen Aufzug - wohlwissend, daß die technische Realisierung äußerst problematisch wäre! Naja, man lernt nie aus.... wär ja auch langweilig!!! Gruß Andreas Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 ...Bisher dachte ich wirklich, da gäbe es sowas wie einen Aufzug - wohlwissend, daß die technische Realisierung äußerst problematisch wäre! ...AndreasHallo, wieso problematisch? Auf der Bauma war an einem der Wolff-Krane ein Aufzug "angeflanscht".Vereinfacht gesagt, eine Zahnstange am Kranmast angebracht, fertig. Sie dient als Führung und der an der Aufzugkabine befindliche Antrieb greift dort direkt ein.Harry Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Wenn micht nicht alles täuscht, dann ist ab einer bestimmten TUrmhöhe in den Niederlanden ein Aufzug sogar Pflicht.Oder eine Verordnung ist in Vorbereitung...... Zitieren
Kai 2 Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Stimmt, Henk hat schon etliche Liebherr, Wolff, Terex usw. in den Niederlanden mit Aufzug gezeigt.Bei diesem war aber nun keiner zusehen. Auch ein Übergang vom Treppenturm war nicht ersichtlich... Da kann man nur froh sein, dass dies schräge Leitern waren und keine geraden, wie z.B. bei den alten HC-Systemen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.