victorherz 0 Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo zusammen.Ich möchte von Ende August bis Mitte Oktober ein Baustellenpraktikum (Vorpraktikum) im Raum Karlsruhe absolvieren. Bin im 10. Semester Bauingenieurwesen an der TU Karlsruhe und mache nächstes Semester meine Diplomarbeit.Würde gern auf einer Baustelle (Hochbau, Tiefbau, Spezialtiefbau, Stahlbetonbau...) in erster Linie praktische Erfahrungen sammeln und mein sieben wöchiges Vorpraktikum erledigen.Weiß jemand hier im Raum, ob es irgendwo Interessenten gibt? Gibt es Tips? Sind vielleicht Unternehmer da, die Interesse hätten?Habe schon ein Praktikum in einer Zimmerei gemacht und möchte nun auch Stahlbetonarbeiten und weiteres praktisch kennenlernen. Victor HerzEssenweinstrasse 4776131 Karlsruhevictor.herz@web.demobil: 01714013292Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Denke es gibt viele von uns, die Semester für Semester um Praktikumsstellen kämpfen. Bei der Bundesagentur für Arbeit sind solche Praktikumsstellen nicht gelistet.Gruß Victor. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.