Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.055

Recommended Posts

Geschrieben

Die Baustellenmotive zeigen neben den Kranen auch Ansichten der Stadtarchitektur, z.B. die LR 1750 am Leuschner-Platz in Leipzig. Beim Motiv „Bild Baumann“ kommen der verschobene Teil des Bayerischen Bahnhofs und der Teleskopkran der Firma Baumann gleichermaßen zur Geltung. für mich ist das Bild ein super Motiv klein aber fein
hier Bild Baumann-Leipzig.jpg

Baumann_Leipzig.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Bitte mal zur Info: Wer ist dann Herausgeber des Kalenders? Wo erhältlich und zu welchem Preis?

Gruß,

André
Geschrieben
Natürlich werden nicht alle Bildmotive auf dem Kalender erscheinen, mal schauen was die nächsten Tage noch so eingestellt wird.
Meinst Du damit, daß die BF24-User hier Bilder einstellen können / sollen, die dann ggf. für den Kalender ausgewählt werden?
Geschrieben
Bitte keine Bilder von Bauforum24 Usern einstellen, ich möchte nur meine fotografischen Leistungen hier anbieten und vermarkten. Es könnte auch im nachhinein Probleme geben, Nutzungsrechte, Vermarktungsrechte, Qualitätsunterschiede und eventuelle finanzielle Beteiligung.
Qualitätsunterschiede können durch unterschiedliche Kameras auftreten, unterschiedliche Auflösungen und Sensoren. Die meisten Bilder sind mit einer Vollformatkamera (16 Mio. Px) aufgenommen, das heißt es können auch große Poster aus den Motiven entwickelt/ gedruckt werden.

Bilder aus dem Internet sind nicht für einen Druck geeignet, da sie nur mit 72 DPI dargestellt werden. Für eine hochwertige Bildentwicklung oder für den Digitaldruck benötigt man 180 DPI oder höher, teilweise 300 DPI je nach Druckverfahren. Es können daher nur die Originaldateien verwendet werden.
Geschrieben (bearbeitet)
In der Region Leipzig kommt an einem langjährigen Kranunternehmen nicht vorbei, daher schauen wir uns jetzt bei der Unternehmensgruppe Maxikraft mal die schwere Technik an.
Da der Motiventwurf recht groß ist, habe ich ein neues Thema geöffnet, wo in nächster Zeit einige Entwürfe für Poster oder Kalenderblätter zusehen sind.

Bei diesem Link seht Ihr einen Entwurf für ein Demo-Kalenderblatt, lasst Euch überraschen.
Hier Klicken für Entwurf Demo-Kalenderblatt
Bei diesem Entwurf sind im unteren Bereich 3 kleine Bilder zusehen, beim Aufnehmen des Generators mit LTM 1500 und LTM 1100. Das Hauptmotiv zeigt den LTM 1500 mit Wippspitze der Unternehmensgruppe Maxikraft.

Edit: Link korrigiert. bearbeitet von Supergrobi
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...