André 139 Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 Sind das schon die Auswirkungen des Klimawandels oder spielt das Wetter einfach verrückt?Seit Wochen definiert man in Deutschland und anderen Ländern Europas den Begriff Hochsommer neu. London misst 40 Grad und auch hier bei uns sind Tagestemperaturen um 38 Grad schon fast die Regel.Während Einige in klimatisierten Räumen ihrer Arbeit nachgehen können, haben Andere lediglich einen Ventilator, welcher aber bei diesen Temperaturen vom Effekt eher an einen Heizlüfter erinnert. Gerade die Leute vom Bau ,besonders unter freiem Himmel, unter der Hitze zu leiden.Wie kommt ihr mit dem momentanen Wetter zurecht? Habt ihr auf Euren Maschinen zumindest Klima (die auch funktioniert)? Wirkt sich die Hitze bei Euch auf die Maschinen oder die Arbeitsleistung deutlich aus? Schreibt doch mal über Eure Taktik der Hitze doch noch ein Schnippchen zu schlagen oder zeigt Fotos von Euren Baustellen in diesem Sommer. Gruß aus Münster bei immerhin noch 32 Grad,André Zitieren
engcon 0 Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 Probleme am Bau? Bei mir waren es bis gestern 12 Grad und abends bis auf 3 Grad runter. Fotos vom Bau folgen Grusz, Nils ein paar km weiter nördlich von Münster und heute mit angenehmen 19 Grad und Sonne gut weitergekommen Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 (bearbeitet) Wir haben in unseren Maschinen keine Klima außer im Volvo EC55. Die Hitze ertragen wir nur Oberkörper frei und mit kurzer Hose und öfters mal ein kühles Getränk, dann passt die Sache. Am schlimmsten bei dem Wetter ist der Staub der ständig aufgewirbelt wird, gerade beim verdichten von Flächen. Bei uns herschen Temperaturen bis 36°.Heute habe ich einen Kanal freigelegt mit einem Yanmar Vio55, nach einiger Zeit waren die Zylinder so heiß das man sie nicht einmal anfassen konnte. Beitrag im NetzMalterdingen, 21.7.06 21:26 Uhr bei 31,8° Im Anhang ein Bild von gestern... bearbeitet 21. Juli 2006 von HitachiBagger Zitieren
Gast Liebherr-Fanat Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 Nur 32° ? Ein Traum wär das. Bei mir im Bagger hatte ich heute eine Höchstemperatur von 42° trotz voll aufgedrehter Klimaanlage Meine Kollegen auf der Baustellen setzten sich sogar schon nasse Mützten auf um es noch einigermasen auszuhalten . Heute gab es sogar Hitzefrei vom Chef und in meiner Region herscht bereits Wasserknappheit und es ist verboten unter Tags zu bewässern Kleinere Waldbrände sind auch schon ausgebrochen die allerdings von der Feuerwehr mit Helkoptern schnell wieder gelöscht werden konnten Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 Ein Bericht aus dem Netz: Arbeiter starb an Hitzetod Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.