gerag 0 Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 OK, habe ich dann verpasst. Wann war das denn?gerag Zitieren
johannes 1.731 Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 Hi blackcorner,sieht ja gar nicht gut aus.Ich bin ja auch im Hochbau beschäftigt und hab in den 5 Jahren schon viel erlebt auf Baustellen,aber sowas wenn man sieht und wenn man sich ungefähr vorstellen kann,wie es nach einem solchen Vorfall zugeht,beschleicht einen schon so ein Gefühl Anbei ein aktuelles Webcamfoto Ich fände es super,wenn du uns auf dem Laufenden hältstGrüße Johannes Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 Ich fände es super,wenn du uns auf dem Laufenden hältstHi JohannesAlso der Stand ist so. Die Situation haben die Fachleute in den Griff bekommen. Jedenfalls momentan. Es hatte inzwischen so lange gedauert mit dem Wasser ab zu pumpen, weil man tatsächlich Angst davon hatte, das die Nachbarhäuser unterspült würden, weil dies alles sehr sandiger Boden ist.Doch seit dieser Woche ist die Baustelle wieder ohne Wasser. Die Arbeiten worden wieder aufgenommen.Der 30 Tonnen Bagger wo noch dort unten war, wurde, oder wird zerlegt so das dieser in par Einzelteilen mit dem TDK nach oben heben kann, und verladen kann. Der Bagger wird Revidiert. Eigentlich wollte ich hier noch interessante Bilder rein stellen. Doch mein "lieber, lieber" Mitarbeiter wo diese interessanten Bilder gemacht hatte, wo ich dachte das ich diese hier rein stellen könnte, wollte die mir "nicht" kostenlos zur Verfügung stellen. Daher von meiner Seite, keine neuen Bilder. Nun wen alles so weiter geht, wird doch noch alles gut. Doch wer das bezahlt, darüber herrscht ein lautes schweigen.Viele Grüsse blackcorner Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 ........Ist mir dessen Bergung entgangen, oder ist er im toten Winkel verschwunden? Die Bergung des 30t Baggers konnte so schlecht verfolgt werden. Der Bagger war ja im grünen Bereich ab gesoffen, und wurde mit Hilfe von Luftkissen, (So wie man damals das versunkene Russische U-Boot geborgen wurde) wo die Baustelle noch voll Wasser war, dort hin zum Kran, beim grünen Pfeil verschoben. Ganz an das Kranfundament ran. Daher konnte dies auch nicht von der Webcam aufgenommen werden. Er war also in den toten Winkel. Man musste den Bagger dort hin verschieben, das man die 6 Tonnen Hubkraft voll nutzen kann, zum bergen des Baggers. So musste man ihn nicht in zu kleine Stücke auseinander bauen.Ob schon ich hier geschrieben habe, das der Bagger schon zerlegt wurde, weiss ich nicht ob dies schon geschehen ist, oder diese, oder kommende Woche geschieht. Doch alles läuft momentan auf Hochtouren.Viele Grüsse blackcorner Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 So wie mir heute wieder jemand berichtet hat, könnte das "Desaster von Biel" wieder einen neuen Start haben. Nach den heftigen Regenfälle von den letzten Tagen ist das Wasser wieder angestiegen, und dringt wieder in die Baugrube ein.Die Nerven liegen bei den Verantwortlichen wieder ziemlich blank. Gruss blackcorner Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.