Gast blackcorner Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 (bearbeitet) Seit dieser Woche, (43) das heisst seit Mittwoch, oder Donnerstag (26.10.06) wurde wieder intensiv Wasser abgepumpt. So das am Montag die Arbeit auf der Baustelle wieder intensiv aufgenommen werden kann, oder "könnte" Dieses Bild zeigt den Wasserstand vom: 26.10.06 um: 21h00 Das Bild ist vom: 27.10.06 ca. um: 07h30 Deutlich zu sehnen wie der Wasserstand zurück ging. bearbeitet 29. Oktober 2006 von blackcorner Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Das Bild ist von gestern Abend so um: 22h00 Das ist von heute Mittag: 12h00 Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Das was mich persönlich beschäftigen würde wen ich da Eigentümer von einem Haus währe ist folgendes. Wen ich da auf einmal so viel runter gespülten Schutt zu sehen bekomme wen das Wasser weg ist. Ich denke das zeigt von welcher Seite das Wasser eingedrungen ist, und dies zeigt auch deutlich das da in den drei Wochen wieder eine ziemlich starke Unterspülung statt gefunden hat. Doch das wird vermutlich nicht die letzte Frage sein, wo dort aufkommt. Gruss blackcorner Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 (bearbeitet) Beim Manor in Biel, geht das Leben weiter.Das Wasser ist inzwischen draussen, und der Rest des Aushubes wird zusammen geputzt, und raus gebracht. Der Rote Pfeil zeigt einen Haufen Geröll wo das Wasser in die Baugrube geschwemmt hatte. Dieses Geröll kam von der Ecke wo ich mit dem türkis gefärbtem Pfeil markiert habe. Das Geröll wird von einen 3,5t Bagger (grüner Pfeil) in die Gelbe Schuttmulde (pink Pfeil) geladen, und dann anschliessend mit dem Kran nach oben gebracht und in eine grosse Schuttmulde gekippt.Ziemlich aufwendig das ganze Gruss blackcorner bearbeitet 6. November 2006 von Zakk Zitieren
johannes 1.731 Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Ich hab zwar keinen Einblick in die Baupläne,aber hat man eiegendlich noch nicht daran gedacht,einen Teil auszuheben,die Gründungsarbeiten zu machen und einfach eine ca 20cm dicke Betonschicht zu betonieren?Ich meine irgnedwas wird nach dem (hoffendlich nicht kommenden) nächsten Hochwasser schon davon Übrig bleiben,worauf man die eigendlichen Gründungsarbeiten dan beginnen kann.Nur dass ich meine Gedanken ein wenig reinschreibeJohannes Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.