Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Ups, mein Spezialgebiet whistling.gif
*klugscheißmodus an* Ein paar Unstimmigkeiten stechen mir sofort ins Auge:

Oberes Bild:
- Gestochen scharfes Autobild (sieht fast aus wie ein Rendering, also im fast negativen Sinne hyperrealistisch), aber unscharfer, nicht hochauflösender Hinter- und Vordergrund? Das kann nicht sein! (Bewegungsunschärfe würde auch anders aussehen)

Das ist keine Bewegungsunschärfe, sondern bewusste Weichzeichnung. Davon abgesehen ist der Porsche auch im Original schon freigestellt.

Oberes Bild:
- Gestochen scharfes Autobild (sieht fast aus wie ein Rendering, also im fast negativen Sinne hyperrealistisch), aber unscharfer, nicht hochauflösender Hinter- und Vordergrund? Das kann nicht sein! (Bewegungsunschärfe würde auch anders aussehen)

Der Schatten ist original. Lediglich die Weichzeichnung des Vordergrunds (Beton) ist nicht so wie im Original.

Oberes Bild:

Die Schatten auf dem Lack passen zu der Location. Das Auto ist nicht reingestempelt. Der Hintergrund ist dagegen grosszügig neu dazugekommen.

Oberes Bild:

Freigestellt ist da nichts. Es ist ein DRI mit manuellem Tonemapping und Anpassung von Tiefen und Lichtern. Da entstehen solche Halos. Die kann man zwar wieder wegmachen aber mich stören sie nicht.

Oberes Bild:

Das Foto entstand in völliger Dunkelheit. Das was beispielsweise rechts im Fenster blau leuchtet war vermutlich eine blaue Standby LED. Das waren Zeiten bis 15 Minuten bei f 6,3 und ISO 400. Die linke Wand wird daher auch von dem bisschen Licht von rechts angeleuchtet. Links war kein Licht, daher ist die rechte Wand dunkler. Im übrigen sind die Mauerwerke tatsächlich auch verschieden.

• 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Erst mal André, glückwunsch zu dem Auto whistling.gif

Spritfresser ist das ja genau so wenig wie mein Jeep ph34r.gif

Dann zu den Bildern, die langen Verschlusszeiten kenn ich auch, allerdings nur von Blitzfotografien (nicht Fotoblitz sondern Blitzfoto) also wenn man 30 Sekunden bis zu ner Minute lang den Verschluss offen hat um einen mölichst gewaltigen Gewitterblitz ablichten zu können wink.gif

Haste das Foto in Hamburg geschossen? (also das untere) blush.gif is nämlich absolut genial

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...