Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum,
wer kann mir näheres über dieses Fahrzeug schreiben und ggf. Bildmaterial und / oder Maßangaben mitteilen?

W50_Tiefladeauflieger.jpg

Auflieger soll die Bezeichnung STR 8 haben und für ca. 8 Tonnen zugelassen sein.

Danke,
Gruß
border bearbeitet von Form 8A
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Auch hier kann ich helfen:

Der ST 8 war der Vorgänger des Typen ST 11 und wurde vom VEB Baumechanik Hennigsdorf entwickelt und gebaut. Diese Tiefladesattelauflieger waren im Wohnungsbau weit verbreitet (genaue Stückzahlen liegen mir vor) und dienten zum Tranport der Sanitärzellen im Wohnungsbau der DDR.

Hier mal zwei Bilder des ST8

Grüße aus Dresden

Daniel

2006/07/post-3440-1154267399_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Daniel,
Hast Du noch andere Bilder oder Maße die Du mir zusenden kannst?
Ich muß zugeben daß ich diesen Auflieger wahrscheinlich noch nie außer auf diesen Bilder gesehen habe.
Gruß
border bearbeitet von Caterpillaralex
  • 1 year later...
Geschrieben
Hallo Daniel

Ich habe die interessanten W50 Auflieger Fotos im Netz entdeckt. Ich suche für den Modellbau

Bilder bezugsweise Zeichnungen von Betonplatten Transportgestelle, die beim Bau der Plattenbauten

benutzt wurden. Vielleicht ist ja auch noch irgendwo so etwas samst Tieflader erhalten geblieben.

Grüße aus Thüringen

Steffen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...