Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.146

Recommended Posts

Geschrieben
ich war heute auf dem o.g. Treffen. Eine Veranstaltung in kommerzialisierterem Rahmen hab ich noch nicht erlebt. Das einzige um was es hierbei scheinbar ging war der Kommerz. Angefangen vom Catering über Pin-Verkauf an allen Ecken, Modell- und Literaturverkauf durch Händler die eigentlich gar nicht da sein durften lt. Ausschreibung, ........
Was mich aber am meisten gestört hat ist die offensichtliche Steuerhinterziehung durch die Besitzer der Alt-LKW. Die lassen die Fahrzeuge großteils mit H-Kennzeichen zu was ja an sich in Ordnung ist. Nur ist zum Erwerb dieses Kennzeichens der originalgetreue Zustand des Fahrzeuges darzustellen. So haben die LKW wohl auch mal ausgesehen als sie zum das Gutachten erstellen beim TÜV waren, kurz danach kamen dann Wohnwagen ohne Achse unter die Plane, ein Wohnausbau in Massivholz in den Kofferlkw usw. Und das zeigen die dann offen bei einer solchen Veranstaltung. Ich halte das für eine bodenlose Sauerei.
Daß zwischen den Fahrzeugspiegeln nur wenig Platz ist, daran hab ich mich langsam gewöhnt. Warum dann aber auch noch die teilweise schon morgens alkoholosierten Besitzer dazwischen rumliegen müssen ist mir nicht klar. Wofür haben die denn ihre Wohnfahrzeuge?
Zum fotografieren war es sehr schlecht wegen der engen Abstände, eine gewisse Ordnung in der Fahrzeugaufstellung war nicht erkennbar. Ich für meinen Teil bin froh daß es wenigstens keinen Eintritt gekostet hat.
Mein Highlight waren die funkferngesteuerten LKW und Baumaschinenmodelle. Die waren einfach nur klasse. Danke an die IG.
Der Unimog 411 der zu Gunsten von Star Care versteigert wurde brachte übrigens 15000 Euro, in Worten fünfzehntausend! Und das für ein Fahrzeug in zwar optisch gutem aber technisch schlechten Zustand. Diesen Zustand bestätigten mir einige Besucher, aber auch Mitarbeiter aus der Firma. Aber gut, wer es haben muß......
So, und nun bin ich mal auf weitee Besucherkommentare gespannt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Thorsten,

das sind sehr kritische Worte für ein professionel organisiertes Treffen. Und was den originalgetreuen Zustand von Fahrzeugen anbelangt rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich habe gestern ein paar Fahrzeuge beim Herz'l stehen sehen, ich werde morgen Bilder posten. Aber bin auch mal auf die Reaktionen auf Deinen Beitrag gespannt.
Was ich allerdings beruhigt tolerieren kann, ist wenn die Einrichtung als "Ladung" mitgeführt wird. Solche Treffen sind nun mal halbe Camping-Veranstaltungen und für viele (wegen der hohen Spritkosten etc. ) nur so finanzierbar. Da benötigt man entsprechende Unterkünfte. Und wenn diese als "Ladung" unter eine Plane kaschiert sind ohne das Fahrzeug zu verunstalten ist das ok. Was den Alkohol anbelangt habe ich auch bei unserer historischen Baustelle deutliche Stellung bezogen.

Hast Du vielleicht trotzdem ein paar Bilder? bearbeitet von Stefan
Geschrieben

Wie versprochen hier ein paar Bilder vom Rasthof Herz'l, wo sich wohl ein paar Anreisende getroffen haben.

PICT0030.jpg

Hier eine kleine Übersicht

PICT0009.jpg

PICT0016.jpg

PICT0021.jpg

s.jpg

Geschrieben

Hallo,
sicher standen die Fahrzeuge etwas beengt, aber bei ca. 380 Fahrzeugen muss man schon viel Platz haben.
Trotzdem fand ich die Verantaltung sowie das Rahmenprogarmm sehr gut.

hier einige Bilder von am Samstag:

2006/07/post-995-1153133632.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...