stephan.cat 28 Geschrieben 27. Dezember 2010 Geschrieben 27. Dezember 2010 @Stephan: Er meint die Einbindung per IMG-Tag. Du sprichst (jetzt) von unserer Upload-Funktion.Hi Ulli,upps Sorry da hab ich was falsch gedeutet LGStephan Zitieren
steve12777 0 Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 OK, danke für die Antworten, hilft mir derzeit aber nicht weiter ich habe meine Bilder alle auf 1024er Breite online und die Links sind fertig, den Forumupload möchte ich net nutzen, da zu viele Klicks...Mal sehen, ob ich noch ne Lösung finde.Grüße,Stefan Zitieren
Maulwurfmax 2 Geschrieben 19. März 2011 Geschrieben 19. März 2011 (bearbeitet) Servus,da ich demnächst mehr Fotos ins Forum einstellen möchte, habe ich mal eine Frage.Ich habe bisher die Fotos mit Traumflieger und diesen Einstellungen hochgeladen: Wie man hier sieht: Bauforum24 - Volvo Radlader der G-SerieDa das aber einerseits zu unscharf ist und andererseits zu groß, hatte ich jetzt vor, diese Einstellungen bei Traumflieger zu machen: Nach dem ich das jetzt mal ausprobiert habe, bleibt nur noch die Frage: Ob diese Einstellungen so passen Vor allem ob das mit der Einstellung beim "Schärfen" so passt Wenn man beim "Schärfen" auf 3,00 stellt, dann werden Ränder unscharf.Wenn man nicht schärft, ist es auch unscharf.Oder muss man bei jedem Foto das "Schärfen" neu einstellen?Gruß Max bearbeitet 19. März 2011 von Maulwurfmax Zitieren
Colourconcept 6.708 Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 Moin Max,im Grunde sind die verlinkten Ergebnisse unter Volvo Radlader G-Serie durchaus noch okay. Hier aber auch noch die Auflösung anzupassen macht ebenso Sinn wie danach das dezente Nachschärfen der Bilder. Durch das Herunterrechnen der Bildinformationen ergibt sich immer eine leichte Unschärfe.Das Problem beim Nachschärfen hast Du schon erkannt. Weniger ist mehr. Eine Faustformel gibt es aber nicht. Zumindest ist mir keine bekannt. Es ist richtig, dass Du das eigentlich für jedes Foto individuell machen solltest. Wenn Du aber durch trial and error eine passende Einstellung gefunden hast, sehe ich speziell hier für unsere Zwecke kein Problem darin diese beizubehalten. Zitieren
Maulwurfmax 2 Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 Servus Ulli,ich werde dann bei "Schärfen" mal 1,50 einstellen und die Größe auf 1824 x 1368. Die 1024 KB lass ich mal so.Gruß Max Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.