Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.160

Recommended Posts

Geschrieben
Das weiss ich das sie keine Steigeisen haben, deswegen schrieb ich ja in klammern " Keine Sickerschächte/Zisternen " smile.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Steigeisen sollen aber immer weniger in Schachtringe eingebaut werden, denn sie rosten auf Zeit und dazu noch die ätzende Wirkung in manchen Schächten. Soll schon sehr oft zu Unfällen gekommen sein wo Kanalarbeiter in den Kanal gefallen sind ... ab aufs Steigeisen, dieses gab nach und der Arbeiter fiel hinab.

Geschrieben
Klar gibt es schon neue Inovationen auf diesem Gebiet, welche mir nicht neu sind, aber es leider immer noch zuviele Schachtringe mit Gußsteigeisen versehen sind oder wie gesagt werden auch oft Schachtiringe gleich ohne Steigeisen eingebaut.

Tja dann muss man eben immer eine Leiter mitschleppen, was eh mal Pflicht im Kanal- und Leitungsbau werden müsste, zuviele klettern einfach noch so in Grube oder Graben rum (siehe Thread hier).

Gruß Alex
Geschrieben
Die Schächte mit den Gußeisen verschwinden ja Woche für Woche immer mehr. Es gibt natürlich noch sehr sehr sehr viele davon und es wird noch paar Jahre dauern bis die alle weg sind. Es sei denn man wechselt die Eisen aus so wie es hier teilweise gemacht wird.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...