HitachiBagger 15 Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo,immer wieder das selbe Problem. Das abhängen der Schachtringzangen ist immer eine gefährliche Sache wenn keine gescheite Leiter zur Hilfe steht . Wie sind eure Erfahrungen? Benutzt ihr auch die Variante wo euch der Baggerfahrer im Löffel runterlässt? Zitieren
Giovanni 5 Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Mir stehen die Haare hoch!Kein Verbau bei dieser Tiefe; Kein Arbeitsraum; Stehen auf dem Betonring neben dem Baggerlöffel; Nichttragen eines Schutzhelmes bei Arbeiten unter Maschine.Von mir würdest Du sehr unfreundliche Worte zu hören bekommen.Gruss aus der SchweizGiovanni Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 @Hitachibagger: Ich habe schon zig Kanalschächte ( Keine Sickerschächte/Zisternen ) gebaut bzw aufgebaut daher war ich immer im Schacht und konnte so auf den Steigeisen stehen. Beim ablassen der einzelnen Segmente bin ich immer bis nach unten in den Schacht gegangen weil ich so sicher war, falls ein Teil mal runter knallt. Zitieren
HitachiBagger 15 Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 @Hitachibagger: Ich habe schon zig Kanalschächte ( Keine Sickerschächte/Zisternen ) gebaut bzw aufgebaut daher war ich immer im Schacht und konnte so auf den Steigeisen stehen. Beim ablassen der einzelnen Segmente bin ich immer bis nach unten in den Schacht gegangen weil ich so sicher war, falls ein Teil mal runter knallt.Sickerschächte verbauen wir meißtens mit vorgefertigten Sickerlöchern, diese haben keine Steigeisen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.