FlashFactory 0 Geschrieben 25. Dezember 2013 Geschrieben 25. Dezember 2013 Hallo ich bin neu hier und wollte euch auch mal ein Vorstellen den ich ir gekauft habe vor kurzen! Zitieren
Ruston 1 Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Nun, wissen wäre zu viel gesagt Wenn das einer der ersten (3-rädrigen) vollhydraulischen Radlader sein soll, dann kommen nur die Modelle H oder HP von Scoopmobile in Frage. Die wurden 1952 bzw 1957 vorgestellt. Viel mehr konnte ich auch nicht recherchieren. Vielleicht hat ja jemand anders noch mehr Informationen ...Die Wagner-Brüder entwickelten das Scoopmobil (Schürfmobil) während der Kriegsjahre - 1944. Vor allem für den Kohleumschlag. (Info aus em Buch 'Faszination Baumaschinen' von H. H. Cohrs). Schöne Festtage! Gruss Ruston Zitieren
marc74 0 Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo,eine seltene Maschine ist dieser knickgelenkte Scoopmobile Radlader. Im Kanton Schaffhausen in der Schweiz im Februar 2012entdeckt. leider keine weitere bezeichnung zu finden, evtl. kann der fachmann weiterhelfen.Gruß MarkusHallo Markuswas mit sicherheit gesagt werden kann ist das dieser Radlader der erste Knicklader der Schweiz ist.Mein Chef will den eventuell irgendwann Reviedieren.Gruss Marc Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.