Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.960

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen,

meine Eltern sind letzte Woche an einem großen Steinbruch im Saarland (zwischen Saarburg und Mettlach) vorbeigekommen, in dem roter Sandstein abgebaut wird.
Da würde es mich interessieren, ob jemand weiß, welches Unternehmen diesen Bruch betreibt und was dort für Maschinen eingesetzt werden.
Bei speziellen Infos (genauer Standort u.ä.) bitte PN an mich.

Danke!

Niels-Baumafreddi
  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Moin Baumafreddi,

ich glaube zu wissen welchen Bruch du meinst. In dem Steinbruch an der Saar wird Quarzit abgebaut. Dort laufen meines Wissens ein CAT 365 C TL, div Komatsu und CAT Mulden, CAT 988G(?), Volvo Lader , Volvo Dumper und ein Mercedes Actros 4Achser mit schwerer Mulde.
  • 2 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
servus zusammen!

dort gibt es zwei brüche. einen direkt an der strasse hinter der abzweigung taben, zwischen saarhölzbach und mettlach. der andere unmittelbar dahinter. man muß allerdings links unter der bahn hindurch fahren.
der erste mit dem roten gestein (schotter unter anderem für strassenbau und bahn) gehörte der firma düro hartsteinwerke saar. ist aber verkauft. weiß allerdings nicht genau an wen, denke aber an die Kronenberger steinindustrie.
maschinen sind MB 4-achser, volvo dumper, komatsu und volvo radlader, komatsu mulde und ein zettelmeyer ZL 4001 (Serie B ?) der hat wenigstens noch kraft zum zerreissen!!! smile.gif .
Der bruch ist zeimlich hoch und geht weit in den Berg hinein. zufahrt ist über die kreuzung, an der auf der anderen Seite die verladestation an der saar ist.

gruß, siema

so, jetzt sind hoffentlich keine tippfehler mehr drin. bearbeitet von siema

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...