swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 13. Juni 2006 Share Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo Zusammen Für einen Schulbericht meines Neffen suche ich noch einige Informationen. Welches ist der grösste Hydraulik Bagger ( Hoch -/ Tieflöffel) der Welt aus serienmässiger Produktion oder evtl. auch einzel Exemplar.Welches ist der grösste Hochlöffel Bagger ( Antieb Elektro oder Dieselelektro) Stationär , Walking Dragline oder auf Raupen.Welches sind die grössten Dumper der Welt aus serienmässiger Produktion oder evtl. auch Einzelstück.Der grösste Radlader soll ja Le Tourneau sein , darüber hab ich im Netz schon einige Infos gefunden.Könnt ihr zu den Angaben evtl. Bilder liefern oder evtl. links.Vielen Dank für eure MithilfeGruss Manuel Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Quadgott Geschrieben 13. Juni 2006 Share Geschrieben 13. Juni 2006 Hier der Link zu deiner Frage:Riesenbagger Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baumafreddi 31 Geschrieben 14. Juni 2006 Share Geschrieben 14. Juni 2006 Der größte Hydraulikbagger mit Tieflöffelausrüstung ist der Komatsu PC8000, der in Kolumbien seinen Dienst tut.Der größte Hochlöffelbagger auf zwei Raupen ist der P&H 5700.Niels-Baumafreddi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
The Mountaineer 0 Geschrieben 14. Juni 2006 Share Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo ManuelDa fühl ich mich doch angesprochen!Der grösste Hydraulik-Hochlöffelbagger aus Serienproduktion ist gegenwärtig der O&K RH 400.Beim Tieflöffelbagger müsste das der Komatsu PC 8000 sein. Zumindest bin ich mir da sicher, dass schon ein Exemplar verkauft wurde. Sollte allerdings Hitachi für den EX8000 auch einen Tieflöffel anbieten, so wäre das der grösste.Der grösste Hochlöffelbagger mit Elektroantrieb auf Raupen war der Marion 6360, besser bekannt unter dem Namen "The Captain". Ist allerdings schon vor Jahren ausgebrannt und wurde danach verschrottet.Die grösste Walking Dragline mit Elektroantrieb existiert ebenfalls nicht mehr. Zu Lebzeiten war das die Bucyrus Erie 4250W, "Big Muskie".Die grössten Dumper aus Serienproduktion sind der Cat 797B und der Liebherr T 282B. Einzelstücke haben nie diese Grösse erreicht. Der grösste, in einem Exemplar gefertigte Dumper war der dreiachsige Terex Titan 33-19.Stimmt, der grösste Radlader ist der LeTourneau L-2350.Zu den genannten Maschinen von Cat, Liebherr, O&K, Komatsu und Hitachi solltest du aktuelle Datenblätter auf den Herstellerseiten finden können. Zu den restlichen Maschinen hier ein paar facts and figures:The Captain- Hersteller: Marion Power Shovel Company- Modellbezeichnung: 6360- Spitzname: "The Captain"- Löffelvolumen: 180 CuYd (1 CuYd = 0.765m^3)- Einsatzgewicht: 15000 tons (1 ton = 907kg)- Baujahr: 1965- Ausgebrannt: Sept. 1991- Verschrottet: Ende 1992Big Muskie- Hersteller: Bucyrus Erie- Modellbezeichnung: 4250-W- Spitzname: "Big Muskie"- Kübelvolumen: 220 CuYd- Einsatzgewicht: 13500 tons- Baujahr: 1968- Verschrottet: 1999Bilder zu all den Maschinen gibts ausreichend bei Google mit den entsprechenden Stichworten.Hoffe, konnte dir helfen.GrussBeat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
nico 3 Geschrieben 15. Juni 2006 Share Geschrieben 15. Juni 2006 (bearbeitet) Um mal die Daten von Beat etwas zu ergänzenThe Capitain:Löffelinhalt 138 m³Löffelbreite 5,6 mLöffelhöhe 4,8 mLöffeltiefe 7,4 mLöffelstiel 40 mAuslegerlänge 67mOberw. Höhe 17,1 mOberw. Länge 31,7 mOberw. Breite 22 mFahrw. Länge 13,5 mFahrw. Breite 3 m ein KettengliedFahrw. Höhe 4,8 mKettenglieder pro Fahrw. 42 ( es gab 4 x 2 Fahrw.)E-Kabel 42 m ( Durchm. 0,05 m )8 x 2000 Ps (heben)8 x 1250 PS(schwenken)4 x 1000 PS (vorschub des Löffels)16 x 200 PS Fahrantrieb)Gewicht 12640 to ( davon 1635 to Ballast) bearbeitet 15. Juni 2006 von nico Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.