Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Ja sehr schöne Oldtimer ein Kaiser HBS 125 und ein Peiner SK 90 vor Bj 1982.
Der Kaiser Kran ist angemietet von der Abramowsky aus Espelkamp. Köster mietet dort öfter auch HBKs.
  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Gibt es neue Fotos von dieser Baustelle??
Ich denke mal der Peiner SK 90 ist ein alter Köster Kran, da er ja doch in den Hausfarben der Köster lackiert wurde. bearbeitet von OTTO KAISER
Geschrieben
Hallo,

ich gucke bei der Arbeit auf die Baustelle. Der Peiner ist seit Anfang des Nonats abgebaut. Vorher hatte er wohl noch technische Probleme, da zwei Blechkisten 2-3 Tage 3-4m über dem Gebäude drangehangen haben und das Hubseil in grossem Bogen zwischen Katze und Turm lose herumhing. Daher wurden einige der Hubarbeiten am neuen Treppenhaus des bestehenden Bürogebäudes mit einem kleinen LTM 1030(?) von Autorent durchgeführt.

Der HBS ist weiterhin im Einsatz. Ich kann ja mal einige Bilder mit der Bürokamera machen.

Harry
Geschrieben
Kann schonmal passieren bei solch älteren Kranen. Fotos wären schön.
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit Bilder gemacht, vergesse aber immer den Speicher zum Mitnehmen der Bilder. sad.gif

Heute wird der HBS abgebaut. Vorhin waren bereits Gewichte und Ausleger abmontiert und der Gegenausleger hing am Haken des eingesetzten Autokran.
Ich habe einige Bilder geschossen, die Qualität lässt leider zu wünschen übrig, da sie durch eine Scheibe gemacht sind.

Ich hoffe die Bilder am Montag einstellen zu können.

Harry

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...