engcon 0 Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Nachdem ich gerade mal wieder meinen Fordson Dexta aus dem hauseigenen Moor gezeert habe wollte ich mal fragen ob mir einer Tips geben kann, wie ich das Grundstueck trockenlegen kann. Der eigentliche Garten ist schön trocken vom Haus bis zum See. Man kann sich das als Streifen vorstellen. Von einer Strasse bis zum See. ein ca. 50m breiter Streifen ist trocken, direkt daneben liegt etwas tiefer ein ebenfalls 50m breiter Streifen der das reinste Morast ist. Es gibt schon zwei Entwässerungsgraben, aber da direkt daneben der See liegt weiss ich nicht, ob das soviel bringt? Einfach noch ein paar Gräben buddeln? Wie tief? Bauen will ich da nicht, aber zumindest ein paar Pferde draufstellen können. Momentan fuehlt sich da wohl bloss ein Nilpferd wohl. Wie macht ihr denn dass, wenn ihr in einem solchen Gebiet baggern muesst? Ich muesste nämlich auch noch mal die existierenden Gräben nachziehen, und hab da etwas angst den 3,5tonnen Bagger im Morast zu versenken. Andererseits hats den 1,5tonnen Dexta ohne Ketten bis auf eine Stelle eigentlich gut getragen.Grusz, Nils Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Das liegt wohl an dem mehrschichtigen Torf. Ich denke da müssten Drainagegräben von 1m Tiefe genügen. Als Arbeitsgerät auf alle Fälle ein Kettenfahrzeug mit Moorketten. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.