nico 4 Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Ich habe mal einen Cat M 318 C mit Oil Quick gesehen. Die Greifer funktion, öffnen und schließen, erfolgt dann über die funktion für den Hydraulikhammer. Zitieren
German HRD 37 Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Hallo,aber viel besser. Ist ein interessantes System mit dem das wechseln der Hydraulikschläuche entfällt. Das System ist sehr teuer und rechnet sich nur bei häufigen Werkzeugwechsel. Es können prinzipiell alle Anbaugeräte aller Hersteller damit angebaut werden. Oil Quick ist extrem praxiserprobt und ist im größerem Stil bei Riebel in Mindelheim,Strabag Österreich in kürze auch Strabag Deutschland,Wittfeld usw. im Einsatz. Der Vertrieb Deutschland wird in der Nähe von Augsburg organisiert wo auch die Fertigung für D stattfindet. Das Team von Oil Quick D ist sehr engagiert und motiviert.GrußLorenzOil Quick ist der Nachfolger vom Likufix System Liebherr ??????????????äh hallo:oil quick und likufix sind zwei total verschiedene systeme von verschiedenen herstellern.oilquick ist halt schon länger auf dem markt, und vor allem verbreiteter.likufix habe ich bis jetzt nur an liebherrbaggern gesehn. weis ja net wie kompatiebel die sind, um es an andere hersteller auszuliefern.@ nico.ich habe den kobelco gefahren welchen man auf den bildern sieht.ich konnte mit 2 kippschalter ventile schalten.1 kippschalter für löffelzylinder bzw zweischalengreifer auf/zu2 kippschalter für hammer und anbaurüttelplatte/ seperator und sonstiges wo man 2 mal druck braucht.aber das ist immer verschieden. auf der bauma war ein cat 325 c mit oilquick bei dem man den zweischalengreifer mit der wippe auf dem joystick betätigt hat. Zitieren
Gast lh-984 Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Ich hab am Cat 325 C auch Oil Quik dran ,super Sache .Man muss bei den Anbaugeräten nichts einstellen ,wurde von Cat schon ins Menü programiert .Ledeglich die Werkzeugauswahl im Menü wählen und bestätigen Zitieren
Bauhistoriker 12 Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Die Entwicklung von Oil Quick ind Likufix hat am selben Ort stattgefunden. Somit war Likufix das erste System. Das Patent wurde an Liebherr verkauft. Die Enticklungsgruppe hat dann mit dem verbesserten System namens Oil Quick weitergemacht.GrüßeLorenz Zitieren
Bagger-Kris 5 Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Ich würde sagen, dass der Oilquick noch ein bisschen besser ist als das System von Liebherr und zwar weil beim Oilquick keine Bolzen geschoben werden. DieSache hält besser und länger. Das Schweizer Unternehmen Eberhard hat fast alleseine Cat Bagger mit Oilquick ausgerüstet, das sind so an die 30 Bagger der 25-85 Tonnenklasse. Es war mal von rund 2Mio. Franken die Rede. Könnt ja mal ausrechnen was das in Euro sind. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.