Kramer-Allrad 0 Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 ich find großartig...wenn man durch die schule läuft kommt von überall Oilquick ist das besser wegs schmutz empfindlichkeit, die haben ne klappe drann wo alles abdichtet etc..............................naja aber wenn ihr praxis erfahrennen sagt dass im groß und ganzen oilquick schlechter is fällt mir die entscheidung leicht Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Grundsätzlich muss man sich überlegen ob man überhaupt einen vollhydraulischen Wechsler braucht, und wenn wieviele Kreise maximal benötigt werden. Sinn macht es nur wenn man permanent und täglich zwischen verschiedenen hydraulisch betriebenen Anbaugeräten hin und her wechseln muss. Zum Bsp im Abbruch zwischen Hammer, Abbruchzange, Sortiergreifer usw. Im normalem Baualltag... wo man meistens nur zwischen den Tieflöffeln wechselt, und die hydraulischen Anbaugeräte aus einem Grabenräumlöffel und Greifer bestehen, und einem Hydraulikhammer, den man alle Jubeljahre mal montiert, ist das Kapital bei einem Tiltrotator besser angelegt. Der Trend zu Hydraulischen Anbauplatten ist ja ganz schön und gut, nur wirklich sparen tut man dabei meinen Beobachtungen zufolge auch keine Arbeitskraft. Der steht dann daneben und schaut zu wie der Baggerfahrer seine Verdichtungsarbeit macht. (Geht btw. auch 1a mit einer ferngesteuerten Grabenwalze die der Baggerfahrer vom Bagger aus bedient *g*) Zitieren
Cat 980H 0 Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Servus ich finde OQ zu anfällig für dreck und mann muss sehr auf seine anschlüsse aufpassen das mann beim ankuppeln sie nicht beschädigt. Ah und deshalb muss ich bei den Likufix trotzdem wieder aussteigen und den Plastikschutz über den Kupplungsblock stecken, welches beim OQ wiederrum automatisch beim verriegeln passiert. Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 hi,wenn ich höre daß ein likufix wechsler nach 3000 stunden zum aufarbeiten muß dreht sich mir der magen um.was soll denn das bitte schön?unsere oilquick gehen wenn übgerhaupt nach 12 bis 13000 stunden zum überholen..wir haben 14 bagger mit oilquick und das seit über 10 jahren..und fact ist, es gibt nix besseres..oder warum meint ihr baut cat an seine mietgeräte oilquick wechsler?? Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) Grundsätzlich muss man sich überlegen ob man überhaupt einen vollhydraulischen Wechsler braucht, und wenn wieviele Kreise maximal benötigt werden. Sinn macht es nur wenn man permanent und täglich zwischen verschiedenen hydraulisch betriebenen Anbaugeräten hin und her wechseln muss. Zum Bsp im Abbruch zwischen Hammer, Abbruchzange, Sortiergreifer usw. Im normalem Baualltag... wo man meistens nur zwischen den Tieflöffeln wechselt, und die hydraulischen Anbaugeräte aus einem Grabenräumlöffel und Greifer bestehen, und einem Hydraulikhammer, den man alle Jubeljahre mal montiert, ist das Kapital bei einem Tiltrotator besser angelegt. Der Trend zu Hydraulischen Anbauplatten ist ja ganz schön und gut, nur wirklich sparen tut man dabei meinen Beobachtungen zufolge auch keine Arbeitskraft. Der steht dann daneben und schaut zu wie der Baggerfahrer seine Verdichtungsarbeit macht. (Geht btw. auch 1a mit einer ferngesteuerten Grabenwalze die der Baggerfahrer vom Bagger aus bedient *g*) Wie kommst du darauf das nur alle Jubeljahre mal gewechselt wird im Baualltag?Ich baue am Tag 30 -50 mal um habe 9 Werkzeuge auf der Baustelle wovon 3 mit durchfluss sind und so gut wie jeden Tag kommen fast alle zum Einsatz. Und es macht auch Sinn wenn man nur andauernd zwischen mehreren Löffeln wechselt. Keine 20 Sekunden zum umbauen...und nun rechne mal die Zeit mit aussteigen und Bolzen raus und wieder rein kurbeln auf den Tag und die Woche hochgerechnet!Und bei einer Verdichterplatte für Bagger geht es wesentlich schneller als mit der Rüttelplatte weil du viel dickere Lagen einbauen kannst als mit der Rüttelplatte.Und einen Tiltrotator kannste dir im Kanalbau schenken und sparen!! Das Teil ist nur im Weg und stört zwischen Querliegenden Leitungen , Verbauplatten und Spindeln! Braucht kein mensch im Kanalbau! bearbeitet 21. Juli 2011 von Mr_Jay-X Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.