Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Versuchs doch mal..... Liebherr hat da langsam eine ähnliche verkaufspolitik wie Apple.....

Und wir reden nicht von nem SW48, wir reden von nem SW48 mit Likufix ...

Gemeint ist wenn du den SW mit LikuFix OHNE Bagger kaufst, ist das Ding richtig teuer.
Und dann kannst gern behaupten das du schon nen Liebherr hast, interesieren wird es keinen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich kann die Aussage "Liebherr verfolgt ähnliche Preisstrategie wie Apple" nicht ganz verstehen. Wir haben etliche Maschinen mit Likufix im Unternehmen (nicht nur Liebherr-Geräte, sondern auch CAT und Volvo) und das ein preislicher Unterschied zwischen der Ausrüstung eines Liebherr-Baggers und eines CAT-Baggers besteht ist doch klar. Ich war vor einer Weile im Liebherr-Werk Kirchdorf und habe mir die Produktion angeschaut. Da werden die Stiel komplett im Werk mit Likufix ausgerüstet und dann an das Band geliefert. Ist doch klar, dass die Ausrüstung mit einem Schnellwechsler ab Werk weniger kostet, als eine Nachrüstung.

Richtig ist, dass der (nicht unerhebliche) Preisvorteil bei Likufix nur besteht, wenn ich einen Liebherr-Bagger ab Werk mit dem System ausrüsten lassen. Bei der Nachrüstung besteht nur noch ein geringer Preisvorteil im Vergleich zu OilQuick (auch ein gutes System).

Allgemein sind wir zufrieden mit den SW von Liebherr. Nach ca. 3.000 Betriebsstunden ist nach unserer Erfahrung eine Aufarbeitung des Schnellwechslers notwendig. Kostet ca. 500 € und zwei Stunden Arbeit. Dann ist er wie neu. So haben wir Schnellwechsler mit mehr als 10.000 Betriebsstunden laufen. Richtige Pflege vorausgesetzt (ich denke, das gilt für jedes System).

Gruß,

Winfride
Geschrieben
.... So wars gemeint.

Aber mal ne frage was kostet eigentlich ein OilQuick nachrüstung...?
und was eine Likufix nachrüstung...?
Geschrieben (bearbeitet)
Wir haben einen Likufix Bagger der hat 6000 Stunden runter und keinerlei Schäden bisher! bearbeitet von Mr_Jay-X
Geschrieben
Servus

ich finde OQ zu anfällig für dreck und mann muss sehr auf seine anschlüsse aufpassen das mann beim ankuppeln sie nicht beschädigt.
biggrin.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...