Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.955

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich bin inzwischen vom HP Ipaq mit Navigon umgestiegen auf einen FSC NLoox 560 mit Destinator 6. Der Destinator ist unschlagbar, was die Bedienung angeht, die Navigation ist sehr schnell und genau. Die reine Software kostet als Update 99,- € inkl. Karten für 25 Länder. Ich habe auch darüber nachgedacht, den Touran mit Festeinbau-Navi zu bestellen, jedoch sind die Preise dafür jenseits von gut und böse und jede weitere Karte kostet richtig viel Knete. Hinzu kommt, daß ich das Navi nicht wirklich oft brauche, so daß die PDA-Lösung für mich optimal ist. Ich habe noch für den PDA eine entsprechende Cradle von Brodit besorgt, so daß das ganze analog zu einer Handy-Freisprecheinrichtung eingebaut werden kann und keine störenden Kabel zu sehen sind.

Gruß
Jens
  • 6 months later...
Geschrieben
Auch wenn's nicht mehr ganz zum Topic passt, bleibe ich mal in diesem Thread. Der Vater meiner Kollegin möchte für seinen LKW nun doch gern ein Navi haben. Allerdings kam die interessante Frage auf, ob es eigentlich Navis, bzw. Software gibt, die auch die spezifischen Maße eines LKW berücksichtigt, um nicht plötzlich vor einer Brücke zu stehen, die man auf Grund seines Gewichts nicht über-, bzw. wegen der Höhe nicht unterqueren kann.

Bei meiner Navigon Software kann ich zwar als Fahrzeugart "LKW" wählen, bei der Simulation einer Strecke hier innerorts führt mich das Navi aber gleich mal ohne Warnung unter einer 3,20m "hohen" Eisenbahnbrücke durch ph34r.gif
Geschrieben
Es gibt ein paar Programme für LKW. z.B. MAP & GUIDE. Allerdings kann man denen auch nur in Deutschland einigermaßen vertrauen!!
Nachteil: Diese Programme offiziell zu kaufen ist fast unerschwinglich!!
Geschrieben
Okay, danke Dir smile.gif Dann also entweder in der Firma nachfragen oder ein handelsübliches Gerät (+Software) nehmen und dem nicht blind vertrauen. Was ja auch im PKW nicht schaden kann wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...