Holger 1 Geschrieben 3. Juni 2006 Geschrieben 3. Juni 2006 Wer kann mir sagen, wozu diese Schaufel verwendet wird? Für Beton?Die Schaufel wurde auf der diesjährigen Maskinexpo in Schweden gezeigt.Mir wurde gerade bestätigt, dass sie für Beton und Kies/Sand (bei Kanalarbeiten) vorgesehen ist.GrussHolger Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 3. Juni 2006 Geschrieben 3. Juni 2006 Sieht aus wie ne mehl und Zuckerdosierschaufel aus ner großküche.Mal im ernst könte zum dosieren sein. Aufjeden fall ist die Schneidrichtung weg vom BAgger.eventeull RAsensohle fein aufheben ? Zitieren
Holger 1 Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Geschrieben 3. Juni 2006 Sieht aus wie ne mehl und Zuckerdosierschaufel aus ner großküche.Ja - ne - is klar - habe das Ding in der Mehldose in der Küche gefunden ... wusste nicht, wozu meine Frau das verwendet ... Im Ernst: ich könnte mir vorstellen, dass man damit gut dosieren kann, also Kies, Beton usw ... Zitieren
MC86 5 Geschrieben 3. Juni 2006 Geschrieben 3. Juni 2006 Wo große Förderbänder sind, geht Material daneben, solche Schaufeln werden auch verwendet um Material unter den Bandstraßen hervorzuholen, allerdings sind die dann meistens breiter.... Aber kommt auch drauf an wie die Unterstellung der Förderbänder gebaut ist, wenn der Abstand der Streb und Stützteile gering ist, kann sie ja nicht breiter sein, (Ist nur eine Vermutung) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.