Hans-Günter 0 Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Hallo Stefan,auch von mir großes Lob für Deine Beiträge.Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte, nur weiter so!!GrußHans-Günter Zitieren
Schmiedag 3 Geschrieben 13. Juni 2006 Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo Stefan,falls Cola auch nicht weiterhilft, versuchs mal mit Fett:Kräftigen Deckel mit Schmiernippel anfertigen, oben auf den Zylinder schrauben und dann Fett rein.Du wirst sehen, dann kommt erGrüße an alle OldtimerfreundeHeinz Zitieren
Nielsje 0 Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Dass ist ein ganz guten Tipp!!herzlich danke schmiedag!Leider habe ich auf diesen moment kein motor wobei die zilinder vast ist... gruss,Niels Zitieren
Stefan 241 Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo zusammen, freut mich, daß da ein richtiger Erfahrungsaustausch angeregt wird und vielen Dank für die Tipps. Im Moment hat Cola und alle anderen Hilfsmittel versagt. D. h. ich muß mit schwererem Gerät drangehen. Dazu will ich aber den Motor ausbauen und in die heimische Werkstatt überführen. In der Maschine ist es doch zu eng. Da lassen sich dann auch bessere Bilder machen. Allerdings kommt jetzt erst mal die historische Baustelle und da müssen wir Maschinen vorbereiten etc. D. h. jetzt gibt's erst mal eine Pause. Und dann habe ich ja noch ein Restaurierungsobjekt, welche bis Anfang September fertig sein will Zitieren
Schmiedag 3 Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Hallo Stefan,heute ist der 10.08.du hast hier noch nicht geschrieben, ob du den Kolben mittlerweile frei hast.Wenn alles versagt hat, dann hier noch die Brutallösung:Diesel rein und anstecken (ja, ein kleines Feuer im Zylinder machen!).Das habe ich allerdings nicht selbst ausprobiert, sondern auch nur bei den Amerikanern gelesen.Vielleicht hat jemand aus dem Forum damit schon Erfahrungen gesammelt.Grüße an alle OldtimerfreundeHeinz Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.